Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Nur Unentschieden in Groß-Umstadt

Herren 2: HSG Sulzbach/Leidersbach - TV Glattbach II 28:23
Foto Herren 2

Bereits um 14 Uhr musste unsere junge 2.Mannschaft am Sonntag gegen die MSG Umstadt/Habitzheim V ran. Der TVG wollte selbstverständlich den dritten Saisonsieg einfahren und bei den Ansprüchen die man eigentlich hat, hätte dies auch eigentlich kein Problem werden dürfen gegen diese, nennen wir sie: "sehr erfahrene Mannschaft".

Der TVG startete zwar gut ins Spiel und konnte sich direkt mit 1:4 absetzen. Doch anschließend entwickelte sich über die gesamte Spielzeit ein enges Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften sich mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Es ging hin und her 4:6 ; 9:9 ; 13:11 und schließlich 14:14 zur Halbzeit. 

Auch in Hälfte zwei blieb es zunächst ausgeglichen, ehe sich der TVG mit 21:24 abesetzen konnte. Auch die 24:27 Führung wenige Minuten vor Schluss sollte nicht für unsere Jungs zum Sieg reichen. Denn nun bezahlte man Lehrgeld. In kürzester Zeit stand es 28:27 für die abgeklärteren Gastgeber und man musste am Ende schon fast glücklich sein, dass Malte Eschenbrücher, wenige Sekunden vor Ende des Spiels, noch den 28:28 Ausgleich erzielen konnte.

Somit ging man schlußendlich zumindest mit einem Punkt aus der Halle. Das folgende ist keines Falls respektlos gemeint, trotzdem muss unsere junge Mannschaft in Zukunft gegen solche "Alten Hasen" mit mehr Tempo und Überzeugung spielen und klare Siege einfahren. Da gilt auch nicht als Ausrede: "der fast 80-jährige Schiri hat nicht alles gesehen". Auch ihm sollte man an dieser Stelle nochmal den Respekt aussprechen das in diesem Alter noch so durchzuziehen. Auch wenn dann nicht mehr alle Regeln immer angewendet werden.

Für den TVG spielten: 

TW Lukas Maier, TW Christopher Knoll-Watkins, Lukas Stumpf 1, Louis Dittfeld 3, Niklas Jäger 6, Mika Bernhard 1, Malte Eschenbrücher 2, Felix Flaschenträger, Philipp Meyer 6/1, Nick Messner, Valentin Schwinger 2, Nic Kowalewski 1, Levin Bernhard 5 und Florian Steigerwald 1

 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochcontectra


philipphornung


aubijs