Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heftige Klatsche im Auswärtsspiel

Herren 1: MSG Großwallstadt - TV Glattbach 35:29
Foto Herren 1

Mit 40:22 (18:10) hat die 1. Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau II verloren. Gegen einen dezimierten Gastgeber schaffte es der TVG nur 20 Minuten mitzuhalten und kam dann gehörig unter die Räder.

Schon der Beginn verlief für Glattbach nicht nach Plan, denn schnell lag man 3:0 zurück. Doch zunächst konnten die Stanzel-Männer noch einmal zurückschlagen. Schnell war der Ausgleich geschafft und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Bis zum 9:9 blieb auch alles im grünen Bereich, danach zerfiel der TVG aber in seine Einzelteile und musste bis zur Pause noch einen 9:1-Lauf der Drittligareserve hinnehmen.

Wer auf ein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit hoffte, wurde schnell enttäuscht. Die mit nur einem kleinen, aber qualitativ guten 9-Mann Kader spielenden Gastgeber dominierten den TVG weiterhin nach Belieben und nutzten jeden Fehler des TVG gnadenlos aus. Somit bauten sie ihre Führung immer weiter aus und Glattbach musste eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage quittieren.

Eins ist klar. Mit der gezeigten Leistung wird der TVG gegen keinen Gegner der Landesliga einen Punkt holen. Wenn man dem ganzen noch etwas Positives abgewinnen will dann, dass es noch viel Luft nach oben gibt. Dieses Potential muss am besten schon im nächsten Heimspiel wieder abgerufen werden, wenn der TVG die HSG Kahl/Kleinostheim zum Derby empfängt.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Stefan Parr 7/4, Sebastian Baron 6, Tim Hock 3, Marvin Paul 2, Alexander Hain 2, Alexander Dittrich 1, Jens Bergmann 1, Sebastian Eschenbrücher, David Schüßler, Matthias Stenger, Julian Rickert.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzkunkel


watchmycityvoelker_metzger


bayerbreitinger