Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klarer Sieg trotz Leistungsschankungen!

mE Jugend: TV Glattbach - JSG Hörstein/Michelbach 28:7
Foto mE Jugend

Zum 5. Meisterschaftsspiel der Winterrunde 2017(18 hatt die männliche E-Jugend in der Goldbacher Sporthalle den Tabellenletzten JSG Hörstein/Michelbach zu Gast. Nach dem Kantersieg eine Woche zuvor bei der HSG A'burg, wo die TVG-Jungs in der 1. Halbzeit ihre bislang beste Saisonleistung ablieferten, war das TVG-Team in den ersten 20 Minuten nicht wieder zu erkennen. Bei der Spielweise 2 x 3:3, normalerweise die Stärke des TVG-Nachwuchses, enttäuschte man von Beginn an. Das Zusammenspiel u. das Freilaufen/Anbieten wurden vernachlässigt, das 1:1-Verhalten in der Abwehr und die Umstellung von Abwehr auf Angriff waren nicht befriedigend und insbesondere die Chancenverwertung war mangelhaft. So lag der TVG-Nachwuchs gegen einen leistungsschwächeren Spielpartner über die Spielstände 0:1, 2:2 u. 6:2 zur Halbzeit nur mit 9:3 in Führung.
In der  2. Hälfte wurde eine deutliche Leistungssteigerung angestrebt. Die TVG-Jungs präsentierten sofort ihre positiven Tugenden, wie Einsatzbereitschaft, auf Ballgewinn ausgerichtetes Abwehrverhalten, temporeiches Umschalten auf Angriff und vor allem wurden nun auch die herausgespielten Torchancen mit teils tollen Treffern gegen die zunehmend überforderten Gäste erfolgreich abgeschlossen. Somit kam trotz der enttäuschenden Vorstellung in der 1. Halbzeit doch noch ein klarer 28:7-Erfolg zustande, bei dem Frederik Strohmann eine gelungene  Premiere im TVG-Trikot hatte!
Für den TVG spielten abwechselnd im Tor u. Feld V. Kunsmann  2 u. S. Hein, sowie im Feld T. Dries, S. Hussain 3, L. Jazaer, L. Krempel 5, E. Schildberg 11, J. Stenger 2, F. Strohmann, P. Vince 1 u. E. Wottawah 4. Nicht dabei sein konnten M. Mallad, B. Schuck u. B. Schüle.

 

Infobox mE Jugend

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach

Donnerstags 17:00-18:45 Uhr in TV- Halle Glattbach



Trainer:
Helmut Kaup Tel. 06021 46432 / Handy 0176 471 77 516
Co-Trainer Sam Kaup Handy 0174 6858 171



W E I H N A C H T S F E I E R
Die Weihnachtsfeier der ME-Jugend findet zusammen mit der MD-Jugend am Freitag, den 08.12.17 im Bowling-Center A'burg statt. Nähere Infos siehe Einladung!

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindschuck


bayerfrisierlounge


amrehnbrille