Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Böse Überraschung!

mE Jugend: HSG Stockstadt/Mainaschaff 1 - TV Glattbach 11:10
Foto mE Jugend

Das hatte sich die männliche E-Jugend anders vorgestellt! Nach den letzten siegreichen Meisterschaftsspielen wollte man am letzten Samstagmorgen zur ungewöhnlichen Anwurfzeit 11:00 Uhr in der Frankenhalle Stockstadt als Tabellenzweiter (8:2 P.) mit einem Sieg beim Tabellenfünften HSG Stockstadt/Mainaschaff ( 5:5 P.) Anschluss an Tabellenführer HSG Aschafftal (10:0 P.) halten. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen eigentlich eine machbare Aufgabe, die jedoch von den TVG-Jungs nach einem unerklärlich schwachen Auftritt und der bislang schlechtesten Saisonleistung nicht gelöst werden konnte.
Ohne die verhinderten bzw. erkrankten Spieler Ben, Emilian, Lawand, Max und Tom fand man bei der Spielweise 2 x 3:3 nur schleppend in das Spiel, wobei vor allem die Angriffsaktionen nicht wie gewohnt abliefen und insbesondere die Torwürfe zu oft beim HSG-Keeper oder an der Torlatte endeten. Trotz der unbefriedigenden Spielweise konnte die TVG-Truppe mit 1:4 vorlegen und nach einer sehr schwachen Phase mit dem HSG-Anschlusstreffer zum 3:4 zumindest eine 3:7-Pausenführung erreichen.
In der 2. Hälfte setzte sich die enttäuschende Spielweise beim TVG fort. Statt den Vorsprung auszubauen und für eine frühzeitige Entscheidung zu sorgen, hatte die 4 Tore-Führung auch beim 5:9 noch Bestand. Spätestens nach 2 Toren in Folge zum 7:9 erkannten die Gastgeber ihre Chancen, wogegen der TVG-Nachwuchs mit zahlreichen technischen Fehlern, mangelhaftem Zusammenspiel, eigensinnigen Torwürfen und Problemen in der Defensive bei der Zuordnung der Gegenspieler vollkommen seine Linie verlor. Nach dem 7:10 blieb der TVG in den letzten ca. 10 Minuten ohne Torerfolg und die stark kämpfenden HSG-Jungs konnten sich letztlich mit 4 Treffern in Folge über einen überraschenden 11:10-Sieg freuen.
Das TVG-Aufgebot: Im Tor S. Hein, sowie die Feldspieler S. Hussain 5/1, L. Krempel  4, V. Kunsmann, B. Schüle, J. Stenger, F. Strohmann, P. Vince u. E. Wottawah 1.

Infobox mE Jugend

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach

Donnerstags 17:00-18:45 Uhr in TV- Halle Glattbach



Trainer:
Helmut Kaup Tel. 06021 46432 / Handy 0176 471 77 516
Co-Trainer Sam Kaup Handy 0174 6858 171



W E I H N A C H T S F E I E R
Die Weihnachtsfeier der ME-Jugend findet zusammen mit der MD-Jugend am Freitag, den 08.12.17 im Bowling-Center A'burg statt. Nähere Infos siehe Einladung!

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gumbelwelsch


kleinfahrbachtal


bayergemeindewerke