Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 3. MINI 1-Spieltag Winterrunde 2017/18 in Niedernberg

MINI 1:
Foto MINI 1

Am dritten Advents-Sonntag fand der 3. Mini 1-Spieltag in Niedernberg statt , wobei beide TVG-Teams mit überzeugenden Leistungen glänzen konnten. Das Turnier für die Kids des Jahrgangs 2009 startete um 10:00 Uhr in der Hans-Herrmann-Halle in Niedernberg. Neben dem Gastgeber TV Niedernberg, waren noch die HSG Eppertshausen/Münster, die HSG Stockstadt/Mainaschaff, sowie der TV Glattbach 1 + 2 als Mannschaften vertreten und zeigten in jeweils drei Spielen über je 1 x 14 Minuten ihr handballerisches Können.
Die Ergebnisse von den Spielen des TVG-Nachwuchses:
TVG 1 –HSG Eppertshausen/Münster  21:0
TVG 1 –TV Niedernberg                          15:8
TVG 1 –HSG Stockstadt/Mainaschaff   14:2
TVG 2 –HSG Eppertshausen/Münster  10:3
TVG 2 –HSG Stockstadt/Mainaschaff     8:2
TVG 2 –TV Niedernberg                           9:5
Schon ein Blick auf die Ergebnisse verrät, dass es für beide TVG - Teams ein sehr erfolgreicher Spieltag war und alle ihr Bestes gegeben haben. Besonders das Team TVG 1 mit den Jungs J. Jäckel, L. Krenz, J. Kunsmann, J. Lindauer, R. Post und J. Wottawah zeigte von Beginn an ein teamorientiertes Spiel in Angriff und Abwehr. Damit verbunden war ein schönes Zusammenspiel, präzise Würfe, sowie eine aktive, zusammenarbeitende Abwehr, wodurch man drei ungefährdete Siege erreichen konnte. 50 geworfene Tore und nur 10 Gegentore in drei Spielen verdienen ein großes Lob.
Das Team TVG 2 mit den Spielerinnen N. Giegerich, M. Grunenberg, E. Harter, E. Hauck, M. Helfrich, P. Schürmann, N. Tripodi und G. Trovato konnte ebenfalls souverän alle drei Spiele gewinnen. Auch hier passte das Zusammenspiel meist sehr gut zusammen, wobei man sich gegenseitig aushalf und schöne Pässe spielte. Ab und zu kam es zwar zu kleinen Unkonzentriertheiten im Angriff, was aber durch eine starke Abwehr ausgeglichen wurde.
Insgesamt zeigten beide Teams einen lobenswerten Einsatz und die Trainer der Mini 1 sind sehr stolz auf ihre Jungs und Mädels, die in jedem Spiel aufs Neue zeigten, was sie in den letzten Trainingseinheiten gelernt haben und dass sie sich selbst immer mehr zutrauen. Weiter so!

Infobox MINI 1

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2010

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSJ-lerin des TVG Anna Reinke

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

voelker_metzgerschobert


jsorschler


contectrafriedrich