Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Im Odenwald unter Wert verkauft!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Die weibl. C-Jugend brach am Sonntag früh am Morgen zum Spiel gegen die zur JSG Odenwald auf. Nachdem letzte Woche eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war, hatten wir einige Hoffnungen, beim Tabellenzweiten nicht ganz so schlecht auszusehen. Doch die Mannschaft kam total unter die Räder! Alles, was wir uns letzte Woche vorgenommen hatten, war vergessen, nicht nur der Spielbeginn wurde völlig verschlafen. Das Halbzeitergebnis von 15:6 sprach schon Bände, am Ende sollten wir schwer geschlagen mit 30:12 von der Bühne gehen, davon die letzten acht Minuten nur zu fünft wegen der dritten unberechtigten Zeitstrafe für Franciska.

Zwar hatten wir mit dem Unparteiischen quasi einen zweiten Gegner: in der auf der nach unten offenen Niveau-Skala der katastrophalen Entscheidungen nahm er ein Top-Platzierung ein... So waren z.B. aufgrund unergründlicher Zeitstrafen einmal nur vier Feldspielerinnen von Glattbach auf dem Platz. Trotzdem ließ auch die Leistung unserer Mädchen völlig zu wünschen übrig und sie blieben weit unter ihrem Können.

Nicht nur, dass wir wieder wegen Abwesenheiten von Stammspielerinnen auf Franciska aus der D-Jugend zurückgreifen mußten, um wenigstens sieben Spielerinnen und damit eine Mannschaft ohne jede Wechselmöglichkeit aufbieten zu können. Auch das Umsetzen unserer im Training erarbeiteten Aktionen und die vor dem Spiel besprochenen Taktiken scheiterten oft kläglich, da wir immer wieder in unsere „alten“ Verhaltensmuster zurückgefallen sind. Mit den Möglichkeiten der Spielerinnen aus dieser Mannschaft müßten wir in dieser Klasse nicht auf dem vorletzten Platz stehen! Im nächsten Spiel steht ein Gegner aus dem unteren Mittelfeld auf dem Plan: hier sollten wir endlich wieder zu einem Erfolgserlebnis kommen und zeigen, dass wir doch schon seit einigen Jahren guten Handball spielen können, wenn nur alle wollen.

Es spielten im Tor Alina Göbel und als Feldspielerinnen Rebecca Beißler, Thalia Benzing, Anna Busch, Franciska Gerlach(1), Tabea Traup (6) und Jessica Weise(5)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

morhardpeterheeg


lieseckearnold


hornunggruenestal