Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG 2 geht im Topspiel unter

Herren 2: TV Glattbach II - TV Haibach II 19:37
Foto Herren 2

Eine weitere schwache und teilweise unerklärliche Leistung durfte man sich am Samstag leider wieder von unserer zweiten Mannschaft anschauen. Am Ende stand da eine krachende 19:37 Niederlage gegen den Nachbarn aus Haibach.

Aber fangen wir mit etwas sehr erfreulichem an. Nach mehreren Jahren Pause streifte an diesem Tag erstmals Daniel Henz wieder das Trikot des TVG über und feierte sein Comeback. Mit dieser Zusatzmotivation und dem Gedanken den Heimspieltag mit anschließender Weihnachtsfeier erfolgreich zu starten, sollte man eigentlich meinen, dass alle Spieler des TVG topmotiviert in solch eine Partie gehen. 

Unsere Jungs erwischten aber den schlechteren Start und waren schnell mit 1:5 in Rückstand. Auch 3 Tore in Folge von Nic Kowalewski zum zwischenzeitlichen 5:8 konnten nicht die gesamte Mannschaft wachrütteln. Trotzdem blieb man bis zum 9:11 dran an den Gästen, dann sollte aber bis zur Halbzeit gar nichts mehr klappen und der TVH zog davon. Hatte man sich zuvor noch schöne Chancen im Angriff herausgespielt, stellte man dies nun quasi ein. 11:21 zur Halbzeit - ernüchternd. 

Die nun folgenden Vorgaben des Trainers wurden dann in Hälfte Zwei nur ungenügend umgesetzt. Weiterhin spielte man sich zu wenig Chancen raus, brachte die eigentlich treffsicheren Außen zu wenig zum Schuss und ließ dann den kopf hängen. Gerade letzteres hatte man sich in der Pause noch geschworen nicht zu tun. Zumindest Kämpfen können hätte man bis zum Schluss. Anders als die Gäste hatte man zu wenig Biss und Wille für dieses Spiel. Somit geht die Zwote mit einer weiteren Niederlage in die Weihnachtspause. Man darf hoffen, dass es im neun Jahr besser wird. Grundlagen dafür legt man am besten im Training. 

Für den TVG spielten: 

Christopher Knoll-Watkins TW, Niklas Hesbacher TW, Niklas Jäger 6/1, Mika Bernhard 2, Daniel Henz 1, Sam Kaup, Felix Flaschenträger, Louis Dittfeld 1, Matteo Sickenberger 2, Nic Kowalewski 3, Levin Bernhard 3 und Nick Messner 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Dienstag 19:30-21:30 Uhr zusammen mit MA-Jugend in 3fach-Halle Hösbach

Freitag 19:00-20:30 Uhr zusammen mit MA-Jugend in 3fach-Halle Hösbach oder im 14-tägigen Wechsel mit den TVG-Damen in 2fach-Halle Hösbach

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehnmainsite


friedrichaschaffenburgerhof


peterheegroch