Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Arbeitssieg gegen Rodenstein

Damen:
Foto Damen

Am Samstagabend machte man sich nach einer langen Anfahrt und nur 600 Meter entfernt von der ersten Herrenmannschaft, die zeitgleich gegen Rodenstein spielten, konzentriert warm. Um 19 Uhr war im verschneiten Odenwald Anpfiff gegen den Tabellensiebten, die FSG Rodenstein/Wersau. Beim letzten Hinrunden Spiel der Saison konnte Trainerin Grötsch auch erfreulicher Weise wieder auf die Linkshänderin Nadine Müller zurückgreifen, die diese Saison verletzungsbedingt noch bei keinem Spiel eingreifen konnte. Das Spiel begann noch etwas holprig und unsicher auf dem Parkett, bis zur zehnten Minute (6:6) konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Der TVG Coach zog genau zu diesem Zeitpunkt die Grüne Karte und rüttelte Ihre Mädels aus dem Odenwälder Winterschlaf wach. Jetzt trug man den Ball wieder aus einer sicheren Defensive schnell nach vorne um im Gegenstoß über die Rechtsaußen Lea Smetana abzuschließen, die einen Sahnetag erwischte. Wenn doch mal ein Absprachefehler passierte, war Anabell Ott im Tor zur Stelle, die stark parierte. Glattbach ging mit einer drei Tore Führung beim Spielstand von 11:14 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit zogen die grün weißen die Zügel noch einmal an und erspielten sich eine 14:20 Führung. Nach dem Team-Timeout der Gastgeber versuchten diese Ihre Wurfstarke halblinke mehr in Szene zu setzen, doch Glattbachs Abwehr hatte diese zum Ende hin sehr gut im Griff. Somit gelang es den Gästen sich den zehnten Sieg in Folge, mit einem Endstand von 20:27, zu sichern.

   
Nächsten Sonntag  um 14 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel in Babenhausen an. Das Hinspiel gewann man deutlich mit 37:28, dennoch ist der Tabellenfünfter nicht zu unterschätzen, der seinen Tabellennachbarn am Wochenende zu Hause mit 34:24 abwatschte. Dies sollte eine Warnung an Glattbach sein, das es kein leichtes Spiel sein wird, wenn man aus Hessen Punkte mitnehmen will.

Für den TVG spielten:
A.Göbel, A.Ott im Tor, K.Wüst 1, L.Smetana 11, S.Flörchinger 4, A.Müller, N.Müller, J.Ludwig, J.Möckl 2, T.Traup 9/4, L.Müller, St.Grötsch (n.E.)

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Mittwoch 20:00-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Stephanie Grötsch

Co-Trainer: Michael Dyroff

Betreuer:
Anna Müller

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertonigumbel


breitingerliesecke


aubikrenz_naturstein