Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wiedergutmachung ausgerechnet gegen den Tabellenführer?

Herren 1: Vorschau TV Glattbach - HSG Rodenstein
Foto Herren 1

Nach der verpassten Chance, sich deutlich von den letzten drei Rängen abzusetzen, steht dem TVG im nächsten Heimspiel wieder ein ganz schwerer Brocken ins Haus. Kein geringerer als der derzeitige Tabellenführer, der Aufsteiger TV Büttelborn, gibt seine Visitenkarte beim TVG ab. Wenngleich sich der kommende Gegner vor der Runde doch mit etlichen Spielern verstärken konnte, die schon höherklassig aktiv waren, so konnte man doch nicht unbedingt damit rechnen, dass der Aufsteiger so dominant durch die Liga pflügt und bis zum letzten Wochenende gerade einmal eine Niederlage kassierte. Dann gab es aber zu Hause den Dämpfer gegen Kahl/Kleinostheim, womit die Tabellenspitze eng zusammengerückt ist. Vor diesem Hintergrund rückt die klare Hinspielniederlage des TVG, als man schon Sorgen hatte, da der Auftakt gegen einen Aufsteiger so in die Hose ging, in ein anderes Licht.

Der TVG, der nach wie vor aus irgendwelchen Gründen auswärts überhaupt nicht aus dem Quark kommt, ist nun umso mehr gefordert, seine Heimspiele erfolgreich zu gestalten. Dazu bedarf es der zuletzt gegen Obernburg über weite Strecken des Spiels gezeigten Einstellung. Vielleicht hat ja die Niederlage des TVB am vergangenen Wochenende doch ein wenig am Selbstbewusstsein und Selbstverständnis gekratzt, was unsere Jungs dann natürlich unbedingt ausnutzen sollten.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayermorhard


bergmannschwind


orschlerschuck