Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

1. Mannschaft vergibt 1. Sieg

Herren 1:
Foto Herren 1Vor einer sehr guten Kulisse wollte die 1. Mannschaft am Wochenende ihren ersten Sieg in der Landesliga einfahren. Dementsprechend engagiert ging man auch die Partie gegen die Oldies aus Groß-Umstadt an, so dass man nach 9 Minuten 5:3 führte. In der Folge fehlte dann aber im Angriff jegliche Durchschlagskraft, was vielleicht auch damit zusammenhing, dass mit A. Dittrich der nächste Rückraumspieler ausfiel. Die Gäste nutzten die Gunst der Stunde und drehten das Spiel.2 Minuten vor dem HZ-Pfiff lagen sie mit 4 Toren vorne. Doch in der verbleibenden Zeit schaffte der TVG dann noch zwei wichtige Tore und ging mit einem 10:12 in die Pause. Nach dem Wechsel zeigte der TVG dann eine famose kämpferische Leistung. Vor allem in der Abwehr wehrte man sich mit allem was man hatte. So wurden die Gäste auch immer wieder zu Fehlern gezwungen und der TVG machte aus einem 11:14-Rückstand eine 17:16-Führung. Mit einem Gegenstoß bestand sogar die Chance auf eine 2-Tore-Führung, doch daraus wurde leider nichts. Stattdessen übernahmen die Gäste wieder die Führung und profitierten dabei auch von einer zweimaligen Überzahl.Trotzdem war das Spiel bis kurz vor Schluss offen. Vor allem als der TVG bei einem 2-Tore-Rückstand in doppelter Überzahl agierte, schöpften alle nochmal Hoffnung. Doch diese Überzahl wurde sehr schlecht ausgespielt, man kassierte sogar noch einen Gegentreffer. Damit war die Niederlage besiegelt. Insgesamt war dies sicherlich kein handballerischer Leckerbissen, den die beiden Teams dem tollen Publikum servierten. Der TVG vergab recht leichtfertig beide Punkte und offenbarte erneut Schwächen im Abschluss. Allerdings lässt sich auf der kämpferischen Leistung aufbauen. Mit dieser Einstellung werden im Verlauf der Saison sicherlich noch wichtige Punkte eingefahren.
Torschützen: Parr A. 5, Bergmann J., Stanzel F. 4, Beißler S. 3, Stanzel M. 3/1, Werner S. 3/2, Schmidt V. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bernhardschuck


frisierloungeaschaffenburgerhof


morhardkontreu