Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 4. MINI 1-Spieltag Winterrunde 2017/18 in Erlenbach

F1+2-Jugend:
Foto F1+2-Jugend

Am vergangenen Sonntag, den 28.01, bestritt die MINI 1-Gruppe mit den Mädels und Jungs des Jahrgangs 2009 beim TV Erlenbach ihren ersten Spieltag im neuen Jahr. Bei einer Spielzeit von 1 × 12 Minuten wurden vom TVG – Nachwuchs folgende Ergebnisse erzielt:
TVG 1 – TV Erlenbach  12:6
TVG 1 – TV Niedernberg  9:4
TVG 1 – HSG Sulzbach/Leidersbach  11:6
TVG 2 – TV Erlenbach 5:5
TVG 2 – HSG Sulzbach/Leidersbach  2:3
TVG 2 – TV Niedernberg  9:5
Das Team TVG 1 mit den Jungs Leon Krenz, Julius Kunsmann, Jonas Lindauer, Raphael Post und Joel Wottawah konnte erfreulicherweise alle drei Spiele souverän gewinnen. Auch wenn man sich in der Abwehr zu oft von den Gegnern überlaufen lies, fand man vorne immer wieder den Weg zum Tor und konnte diese Chancen stets nutzen.
Die Mädels Nelly Giegerich, Eva Harter, Edda Hauck, Maria Helfrich, Paula Schürmann, Noemi Tripodi und Georgia Trovato vom Team TVG 2 zeigten vor allem im Angriff ihr handballerisches Können, indem sie schön zusammen spielten und sich immer häufiger trauten, auf das Tor zu werfen. Besonders hervorzuheben ist hierbei Edda Hauck, die bei diesem Spieltag in ihrem Tordrang kaum zu bremsen war und 10 Tore erzielte! In der Abwehr waren es vor allem die körperlich überlegenen Jungs der Gegner, die den Mädels einige Probleme bereiteten. Trotzdem verlor man erfreulicherweise nur ein Spiel. In den nächsten Trainingseinheiten muss besonders das Abwehren weiter verbessert werden.