Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Und täglich grüßt das Murmeltier

Damen:
Foto DamenSchmerzliche Erinnerungen wurden wach, als den TVG Damen bewusst wurde, dass der Gegner am Samstagmittag Groß-Umstadt heißt. Im Hinspiel ließ man dort seinen einzigen Punkt der Hinrunde liegen. Dies wollten die Grün-Weißen wieder gut machen. Trainerin Grötsch stimmte daraufhin die Truppe auf das Spiel ein und warnte vor den Gegnern.Doch wie die letzten Male schafften es die Glattbacherinnen nicht ins Spiel zu finden. Wieder einmal musste nach 8 Minuten die grüne Karte gezückt werden. Wach rütteln war angesagt! Denn mit der bis dahin gezeigten Leistung konnte auf Seiten der Heimmannschaft keiner zufrieden sein. Nach der Standpauke schafften sie es dann langsam ins Spiel. Zwar lief noch nicht alles wie gewohnt, doch die ersten 10 Minuten konnten nicht unterboten werden. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit wurde dann endlich konsequent in der Abwehr und im Angriff gespielt, wodurch der TVG sich 13:9 absetzen konnte. In der zweiten Hälfte waren die TVG Girls von Beginn an wach und schafften es den Vorsprung auszubauen. Einen sehr großen Anteil an dieser Leistung hatte vor allem Torfrau Anabell Ott. Diese war fast unüberwindbar und ein starker Rückhalt für die Defensive.Zum Schluss stand ein 22:15 auf der Anzeigetafel und die zwei Punkte blieben bei den Grün-Weißen! Nächstes Wochenende dürfen die Damen bei der HSG Erbach/Dorf-Erbach gastieren und hoffen trotz der weiten Anfahrt auf Unterstützung von den Rängen! L.Smetana 2, S.Flörchinger 4, A,Müller 1, N.Müller 0, M.Zentgraf 2, J.Möckl 3, C.Sauer 2, T. Traup 7/2, L.Müller 1, A.Göbel und A.Ott

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Mittwoch 20:00-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Stephanie Grötsch

Co-Trainer: Michael Dyroff

Betreuer:
Anna Müller

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgaskowalewski


rengelgruenestal


jsschnatz