Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Knappe Niederlage im Heimspiel

Herren 1: TV Glattbach - TV Gelnhausen II :
Foto Herren 1

Knapper Punktverlust 

Am vergangenen Samstag hatte der TVG die Drittligareserve der HSG Hanau zu Gast. Erneut musste man auf mehrere Routiniers (u.a. Stefan Parr beruflich verhindert) verzichten, allerdings wurde der Kader erfreulicherweise von den beiden A-Jugend Spielern Niklas Jäger und Mika Bernhard, so wie dem erfahrenen Philipp Kömm verstärkt.
Der TVG erwischte den besseren Start und konnte zu Beginn des Spiels direkt in Führung gehen (3:1). Jedoch ließ sich die Mannschaft aus Hanau nicht abschütteln, so dass das Spiel beim Stand von 9:9 wieder vollkommen ausgeglichen war. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen und man ging mit 14:13 in die Kabine.
Zunächst gestaltete sich das Spiel in Durchgang zwei weiter ausgeglichen, bis es den Hanauer Mitte der Halbzeit schließlich gelang sich einen Vorsprung zu erspielen (19:24). Erst in der Schlussphase des Spiels wurde es nochmal spannend, als der TVG sich Tor um Tor ran kämpfen konnte. Letztlich konnte man das Ergebnis noch auf 29:30 stellen, diese Führung gelang es den Gästen aber über die Zeit zu retten.
So geht der TVG aus diesem sehr umkämpften Spiel leider ohne Punkte. Positiv ist jedoch der Einsatz der beiden Jugendspieler zu sehen. Nun bleibt zu hoffen, dass die beiden, wie auch Louis Dittfeld, welcher letzte Woche bereits sein Landesliga-Debüt gegeben hat, weiter im Training Gas geben und so den TVG auch in Zukunft auf dem Spielfeld unterstützen können.
Für den TVG spielten:  Dominik Bergmann, Marco Müller; Jens Bergmann 8/4, Alexander Hain 6, Sebastian Baron 4, Tim Hock 3, Julian Rickert 3, Philipp Kömm 2, Niklas Jäger 1, Mika Bernhard 1, Sebastian Eschenbrücher 1 und David Schüssler.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzgemuetlichkeit


kleintembrink


jsmainsite