Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zweiter Sieg 2018 wird angepeilt - Damen spielen um die Meisterschaft

Herren 1: Vorschau TV Glattbach - SG Egelsbach
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft darf am Wochenende erneut zu Hause ran, weshalb man sich im TVG-Lager berechtigte Hoffnung auf etwas Zählbares machen darf. Nachdem es so langsam aber sicher auf die Zielgerade der Saison geht, gibt es für den TVG nichts mehr zu verschenken. Die Konkurrenz im Keller sitzt dem TVG dicht im Nacken und daher sollten nun wenigstens zu Hause alle noch möglichen Punkte auch eingesackt werden. Mit dem Gegner Egelsbach steht unseren Jungs allerdings ein äußerst unangenehm zu bespielender Gegner gegenüber, der sich mittlerweile in der Liga gut etabliert hat und mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 18:18 Punkten jenseits von Gut und Böse steht. Im Hinspiel gewann die SG relativ ungefährdet mit 24:20, weshalb der TVG noch eine Rechnung zu begleichen hat. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr im Weberdome.

 

Im Anschluss an die Partie steigt das Spitzenspiel in der BOL der Damen. Hier treffen unsere Damen auf den Tabellenzweiten, die HSG Kahl/Kleinostheim. Die HSG musste am Dienstag in einem Nachholspiel in Habitzheim eine schmerzvolle Niederlage einstecken und gehen nun mit einem 3-Punkte-Rückstand in die Partie. Damit sind unsere Damen klar im Vorteil und werden bei Sieg oder Remis der Meisterschaft ganz nahe sein. Im Falle einer Niederlage würde es allerdings wieder richtig eng.  Unsere Mädels haben in den vergangenen beiden Jahren bereits einschlägige Erfahrungen mit derartigen Partien gemacht und gehen diesbezüglich mit einem kleinen Erfahrungsvorteil in die Begegnung. Obwohl man von Sieg zu Sieg eilt, scheint aber dennoch in der aktuellen Phase so ein wenig Sand im TVG-Getriebe zu sein, während die HSG bis zu der kürzlichen Niederlage sehr souveräne Ergebnisse abgeliefert hat. Für Spannung ist also gesorgt. In den letzten beiden Jahren schrammten unsere Damen jeweils sehr unglücklich und knapp am Titel vorbei. Damit sich dies im dritten Anlauf endlich ändert, sollten alle TVG-Fans unsere Mädels von der ersten bis zur letzten Minute nach vorne pushen. Die Mannschaft hat eine Super-Kulisse verdient!

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

liesecketembrink


schobertvoelker_metzger


schwindwatchmycity