Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimsieg gegen den zuvor ungeschlagenenen Meister

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am Sonntagnachmittag empfing die A-Jugend den bisher ungeschlagenen Tabellenführer JSG Hörstein-Michelbach, gegen den man beim Auftaktspiel der Runde deutlich verloren hatte. Erschwerend kam hinzu, dass Mika und Niklas am Vorabend bei der 1. Mannschaft gespielt hatten und man mit nur einem Auswechselspieler antreten musste. Die Hoffnung auf einen Sieg war dementsprechend nicht besonders groß.
Dennoch starteten die Jungs motiviert mit temporeichen Angriffen in das Spiel und arbeiteten auch in der Abwehr gut zusammen. In der 1. Halbzeit verlief das Spiel noch sehr ausgeglichen und man ging mit einem Stand von 15:14 in die Pause. Die 2.  Halbzeit begann man dann konzentriert und spielte mit hohem Tempo weiter. Dadurch konnte eine Schwächephase des Gegners zu einem Vorsprung von 9 Toren genutzt werden. Gegen Ende ließen die Kräfte der Jungs dann doch nach und die JSG konnte den Abstand bis auf 4 Tore verringern. Kurz vor Schluss fing sich der TVG dann aber wieder und beendete das Spiel mit einem überraschenden aber verdienten Sieg von 32:25.
Für den TVG spielten im Tor Tim Appenfelder sowie im Feld Felix Weigand 2, Louis Dittfeld 4, Julian Reus 1, Malte Eschenbrücher 5, Mika Bernhard 5, Niklas Jäger 7/3 und Jannik Lindauer 8

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schnatzkontreu


morhardstenger


raibaarnold