Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG ergattert sehr wichtige Punkte

Herren 1: TV Glattbach - SG Egelsbach :
Foto Herren 1

Im drittletzten Heimspiel der Saison kam die 1. Mannschaft gegen Mittelfeldvertreter SG Egelsbach nach einer engagierten Vorstellung zu einem enorm wichtigen und auch verdienten Heimsieg. Zwar gingen die Gäste ganz schnell mit 0:2 in Front, doch danach war der mit einer sehr jungen Startformation beginnende TVG zunächst klar dominant. Dem variablen und flüssigen Angriffsspiel hatte die offensiv ausgerichtete 5:1-Deckung der SG nicht viel entgegenzusetzen und nur 3,5 Minuten später führte der TVG mit 6:3. Auch in der Folge war der TVG eigentlich noch gut im Spiel, dennoch führten plötzlich die Gäste mit 7:8 nach 12 Minuten. Grund hierfür war die allzu fahrlässige Chancenverwertung des TVG, der innerhalb kürzester Zeit mehrere Hochkaräter liegen ließ. Dieses Manko konnte glücklicherweise schnell behoben werden und mit 5 Toren in Folge und nach einem Torhüterwechsel, der seinen Zweck absolut erfüllte, zog der TVG wieder auf 12:8 davon. Doch die robusten Gäste, die dem TVG zwar in spielerischer Hinsicht an diesem Tage nicht das Wasser reichen konnten,dafür aber überwiegend mittels Einzelaktionen zum Erfolg fanden, ließen sich nicht abschütteln. Gegen die nun auf eine 6:0-Formation umgestellte SG-Abwehr tat sich der TVG schwerer, zum Erfolg zu kommen und daher ging es letztlich mit einem knappen 17:15 in die Pause.

Die zweite Hälfte blieb dann durchgehend eine knappe und spannende Angelegenheit, wobei der TVG immer zwischen 1-3 Toren in Front lag. Zwar tat man sich gegen eine sich stabilisierende Gästeabwehr im Angriff zunehmend schwer, doch Egelsbach konnte daraus nicht wirklich Kapital schlagen, da der TVG hinten auch gut stand. So blieb die Partie also bis in die Schlussphase auf des Messers Schneide, wobei der TVG es bei der ein oder anderen Gelegenheit versäumte, vielleicht schon früher für eine Entscheidung zu sorgen. So wurde der Sieg letztlich erst mit zwei Toren in der Schlussminute unter Dach und Fach gebracht. Entsprechend groß waren Freude und Erleichterung über die beiden Zähler, die für ein kleines Polster auf die letzten drei Plätze sorgten. Torschützen: S. Baron 6, S. Parr 6/1, T. Hock 5, S. Eschenbrücher 4, J. Bergmann 3, N. Jäger, J. Rickert, A. Hain je 2.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindwelsch


breitingerpeterheeg


jumafahrbachtal