Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gerechtes Unentschieden

Herren 1: TV Glattbach - MSG Groß-Bieberau/Modau II :
Foto Herren 1

Kein schönes, aber ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer am vergangenen Wochenende beim 28:28 (15:16) Unentschieden der 1. Mannschaft gegen Rossdorf. Damit verpassten die Stanzel-Männer es, an den Hessen in der Tabelle vorbei zu ziehen und rangieren weiterhin auf dem 10 Tabellenrang.

Im Gegensatz zum letzten Wochenende erwischte der TVG diesmal keinen guten Start. Gegen die schnellen Gäste verpasste man es, rechtzeitig die Rückwärtsbewegung einzuleiten und die 1. und 2. Welle zu verhindern. Im Angriff hatte man zu Beginn etwas Probleme mit der unorthodoxen 5:1-Deckung der Gäste, was in einem 3:6 Rückstand resultierte. In der Folge stelle der TVG sich aber besser darauf ein, entwickelte etwas mehr Durchschlagskraft und rannte trotzdem fast die ganze 1. Halbzeit einem Rückstand hinterher. Erst als die SKG dem enormen Anfangstempo etwas Tribut zollen musste und einen Gang zurück schaltete, kam der TVG heran und konnte kurz vor der Pause erstmals wieder ausgleichen, bevor es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit ging.

Auch nach der Pause blieb es spannend und es waren weiterhin die Hessen, die vorlegten. Doch der TVG blieb dran und verwandelte mit 4 Toren in Folge einen 2-Tore Rückstand in eine 25:23 Führung. Doch auch die sollte nicht lange Bestand haben, denn 2 Minuten vor Schluss war das Spiel beim 27:27 wieder ausgeglichen. Roßdorf gelang nun auch der Führungstreffer, den Glattbach nach einer Auszeit zum 28:28 wieder ausglich. In den verbliebenen 18 Sekunden stand die TVG-Deckung dann und es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

Gegen einen durchaus schlagbaren Gegner hat es der TVG somit verpasst, einen weiteren Sieg einzufahren. Will man die verbliebenen 2 Spiele noch erfolgreich gestalten, muss in der Deckung wieder konzentrierter gearbeitet und der Abschluss konsequenter gesucht werden.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengerfahrbachtal


rochpfaffenmuehle


peterheegkunkel