Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Glückliche Aufholjagd bei der WE-Jugend!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Qualifikationsrunde beim TV Haibach (22:18) traf die komplett angetretene weibliche E-Jugend des TVG letzten Sonntag in der Goldbacher Sporthalle auf die JSG Hörstein/Michelbach. Die Gäste hatten zunächst den besseren Start und lagen im Laufe der 1. Halbzeit mit drei Toren in Front. Dies lag vor allem daran, dass die TV-Mädels etliche gut herausgespielte Chancen nicht nutzen konnten. Halbzeitstand 2:5.
In den zweiten 20 Minuten entwickelte sich ein gutes und spannendes Spiel, obwohl das Trainer-Team zahlreiche Auswechselungen vorgenommen vornahm, damit auch die jüngeren TVG-Spielerinnen wichtige Spielpraxis sammeln konnten. Trotz der personellen Umstrukturierung kämpften sich die TVG-Mädels wieder heran, wobei sich auch die sonst eher zurückhaltenden Spielerinnen erfreulicherweise in der Torschützenliste eintragen konnten. Wenige Minuten vor Schluss stand es Unentschieden 8:8. Dank eines aufmerksamen Abwehrverhalten und schnellem Spiel nach vorne konnte das TVG-Team noch das Tor zum verdienten u. bejubelten 9:8-Erfolg erzielen.
Für den TVG spielten: Abwechselnd im Tor u. Feld Maria Helfrich u. Georgia Trovato 1, sowie im Feld Chiara Bollmann, Emma Brachtendorf, Eva Breitinger 3, Nelly Giegerich, Marie-Sophie Grunenberg, Eva Harter 1, Edda Hauck, Rose Hoffmann 3, Magdalena Liliensiek,  Anna Morhard 1, Paula Schürmann u. Noemi Tripodi.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertoniklein


gemeindewerkeschobert


maxisportarnold