Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG beendet Runde auf Platz 9

Herren 1: TV Glattbach - HSG Rodenstein 32:26
Foto Herren 1

Mit einem letztlich ungefährdeten Sieg gegen Rodenstein beendete die 1. Mannschaft die diesjährige Runde. Am Ende reiht man sich mit 20:32 Punkten auf einem doch zufriedenstellenden 9. Platz ein.

Das Spiel gegen Rodenstein begann eher zäh. In der Abwehr stand man in den ersten Minuten noch nicht so sattelfest wie gewünscht und auch im Angriff lief es noch nicht rund. Hinzu kam eine außerordentlich schlechte Chancenverwertung allerbester, freier Gelegenheiten. Da verwunderte es nicht, dass nach über 16 Minuten erst 4 Treffer auf der Habenseite verbucht werden konnten. Da die Gäste aus dem Odenwald aber im Angriff auch limitiert waren, blieb es zu diesem Zeitpunkt bei einem torarmen 4:6. Jetzt brachte der TVG allerdings zunehmend mehr Struktur ins Spiel und hatte sich auch besser auf den Gegner eingestellt. Mit drei Toren in Folge war die Partie gedreht und fortan war es bis zum  Ende der Partie der TVG, der das Spiel kontrollierte und die Führung nicht mehr aus der Hand gab.

Nach dem 13:10 zur HZ dominierten unsere Jungs im letzten Spiel von Trainer Markus Stanzel ganz klar. Rodenstein hatte dem nicht allzuviel entgegenzusetzen und fing sich auch einige Gegenstöße. Bis zur 45. Minute wuchs der Vorsprung auf 23:16 an und die Partie schien entschieden. Doch nun kehrte doch tatsächlich noch einmal der Schlendrian ein. Keine 7 Minuten später war die HSG beim 26:23 wieder in Reichweite. Dem TVG fehlte in dieser Phase einfach die nötige Energie und Durchschlagskraft im Angriff. Doch rechtzeitig berappelten sich unsere Jungs wieder und bliesen zum Endspurt. Der hatte es dann auch in sich, denn mit einem 6:1-Lauf innerhalb von 5 Minuten zeigte man deutlich auf, wer Herr im Haus ist.

Damit ist diese Saison auch wieder Geschichte und als eine sehr ordentliche einzustufen. Wenn man sich den wirklich riesigen personellen Aderlass etlicher Leistungsträger in den letzten beiden Jahren vor Augen führt, dann ist das diesjährige Abschneiden mit Rang 9 nicht hoch genug zu bewerten. Mit den beiden Schwob-Zwillingen und hoffentlich aus der Jugend mit Macht und Elan nachstrebendem Nachwuchs sowie einer vielleicht in Zukunft etwas ansehnlicheren Auswärtsbilanz sollte einem auch in der kommenden Runde nicht bange sein.

Torschützen: Jäger N. 7, Baron S. 6, Hock T., Hain A., Rickert J. je 4, Parr S. 3/3, Schwinger V. 2/2, Eschenbrücher S., Dittrich A. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Markus Stanzel

Betreuer:
Wolfgang Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalerbernhard


schnatzgumbel


Lutzkowalewski