Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 2. Spieltag MINI 1 Sommerrunde 2018 in Goldbach

MINI 1:
Foto MINI 1

Seit längerer Zeit war die MINI 1-Gruppe des TVG wieder einmal zu einem Spieltag beim Handballnachbarn HSG Aschafftal in der Goldbacher TV-Halle eingeteilt. Bei seinem 2. Auftritt in der Sommerrunde 2018 konnte der TVG-Nachwuchs in 2 Teams sein handballerisches Können gegen die Teams von HSG Aschafftal 1+2 u. des TV Haibach unter Beweis stellen. Bei einer Spielzeit von je 1 x 12 Min. wurden von den TVG-Teams folgende Ergebnisse erzielt:
TVG 1 - HSG Aschafftal 2  12:2
TVG 1 - HSG Aschafftal 1  5:6
TVG 1 - TV Haibach  8:1
TVG 2 - HSG Aschafftal 1  3:7
TVG 2 - HSG Aschafftal 2  4:5
TVG 2 - TV Haibach  5:3
Das Team TVG 1 konnte bei diesem Spieltag nur mit den 4 Jungs L. Betz, L. Kunkel, L. Müller u. L. Riedl antreten, so dass wechselweise einige Mädels von TVG 2 zum Einsatz kamen. Im 1. Spiel gegen die HSG Aschafftal 2 präsentierten sich die TVG-Youngster überaus spielfreudig und konnten trotz einiger Schwächen in der offensiven Abwehr-Formation, die von Lennart im TVG-Tor mehrfach glänzend ausgebügelt wurden, einen 12:2-Sieg erreichen. Insbesondere Lenny war in diesem Spiel in seinem Tordrang kaum zu bremsen.
Im 2. Vergleich ging es gegen die 1. Garnitur der HSG Aschafftal, die mit einigen wurf- u. spielstarken Jungs besetzt war und eine gut funktionierende Manndeckung spielte. Nach schwachem Beginn und 1:3-Rückstand steigerte sich der TVG-Nachwuchs und konnte mit lobenswertem Einsatz und erneut starkem Rückhalt von Lennart im TVG-Gehäuse das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider reichte es in der spannenden Schlussphase nicht mehr zum Ausgleich, so dass man den Gastgebern mit 6:5 den Vortritt lassen musste.
In der abschließenden Begegnung gegen den TV Haibach waren die TVG-Kids mit zunehmender Spieldauer deutlich überlegen und konnten sich am Ende trotz zahlreicher Auswechslungen über einen 8:1-Erfolg freuen.

Das Team TVG 2 konnte trotz einiger Absagen mit 10 Mädels seine 3 Spiele bestreiten und traf zum Auftakt auf das leistungsstärkste Team dieses Spieltages HSG Aschafftal 1, dem man insbesondere im Wurfvermögen und im Abwehrverhalten unterlegen war (3:7). In der 2. Begegnung gegen die HSG Aschafftal 2 waren erneute Mängel in der Abwehrformation entscheidend, dass man nach anfänglicher Führung unnötigerweise mit 4:5 verlor. Erfreulich die Leistungen und die Spielweise im Abschluss-Spiel gegen den TV Haibach, das vom TVG mit einer verbesserten Einstellung von allen Spielerinnen verdient mit 5:3 gewinnen konnte.
Folgende Mädels zählten in Goldbach zum TVG-Aufgebot: T. Arndt, J. Bensmann, M. Breitinger, C. Gesele, S. Hemberger, G. Hillesheim, S. Lutz, N. Otrzonsek, J. Thoma u. L. Ullrich.

Infobox MINI 1

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2010

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSJ-lerin des TVG Anna Reinke

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aubiwelzbacher


watchmycityamrehn


welschphilipp