Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

MD-Jugend erreicht 3. Platz beim Turnier in Klein-Auheim!

mD2-Jugend:
Foto mD2-Jugend

Am vergangenen Wochenende 09./10.06. stand beim TVG-Handballnachwuchs das Handballturnrer TSV-Cup in Klein-Auheim im Mittelpunkt. 8 TVG-Teams beteiligten sich an den Turnierspielen, die auf den gut bespielbaren Rasenplätzen im Mainstadion bei überwiegend heißen Temperaturen abgewickelt wurden. Auch wenn aufgrund der Hitze und der ungewohnten Rasenplätze die Anforderungen sehr groß waren, so war es  doch eine willkommene Abwechslung für alle Teilnehmer.
Bei der männlichen D-Jugend war der TVG mit 14 Jungs in einem mit Jungs der Jahrg. 2006/07 gemischten Team vertreten, das zunächst in den 3 Gruppenspielen folgende Ergebnisse erreichte:
HSG Hochheim/Wicker - TVG 9:4
TVG - TSG Bieber 13:2
HSG Oberhessen - TVG 4:9
Gleich im ersten Turnierspiel trafen die TVG-Jungs auf die spielstärkste Mannschaft und späteren Turniersieger HSG Hochheim/Wicker und konnten trotz gutem Einsatzwillen eine 4:9-Niederlage nicht verhindern. Da die weiteren Gruppenspiele siegreich beendet wurden, hatte man sich für das Spiel um die Plätze 3/4  qualifiziert, wo man auf den Gruppenzweiten der anderen MD-Gruppe HSG Kahl/Kleinostheim traf. Dank einer guten Abwehrleistung, wo die TVG-Jungs in den 2 x 10 Minuten nur 2 Tore zuließen, konnte das Spiel klar mit 8:2 gewonnen werden, womit  der 3. Rang erreicht war.
In Klein-Auheim waren dabei: Im Tor F. Sorace und im Feld P. Herold, M. Hillesheim, J. Hove, S. Hussain, J. Kiesel, L. Krempel, V. Kunsmann, M. Saiti, E. Schildberg, L. Schildberg, B. Schuck, B. Sidla u. F. Strohmann.