Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hohe Anforderungen beim Beachhandballturnier in Haibach!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Auf ein heißes u. ereignisreiches Wochenende 07./08.08. kann der TVG-Handballnachwuchs zurückblicken. Sowohl am Samstag bei den Turnierspielen der WC-, WA- u. MB-Jugend, als auch am Sonntag bei den Spielen der MINI 1-Teams, sowie der ME-, WE- u. WD-Jugend wurden bedingt durch die heißen Temperaturen, den ungewohnten Sandplätzen u. den überwiegend spielstarken Gegnern hohe Anforderungen an die 10 TVG-Teams gestellt.
Trotzdem eine willkommene Abwechslung für den Handballnachwuchs, wobei neben den sportlichen Bemühungen der Spaß nicht zu kurz kam. Einziger Wehrmutstropen waren sonntags die kurzen Spielzeiten von 1 x 7 Minuten, was den Trainern beim Auswechseln einige Probleme bereitete.
Die sportliche Bilanz bei den 10 TVG-Teams kann sich durchaus sehen lassen. Herausragend der Turniersieg der weiblichen E-Jugend, der 2. Platz der ME-Jugend und die 2 dritten Plätze der WA- u. WC-Jugend.

Nachfolgend der Spielbericht von der WE-Jugend:
Die Spiele der WE-Jugend-Teams begannen am Sonntag um 13:00 Uhr, wobei der TVG von den Mädels E. Brachtendorf, E. Breitinger, E. Harter, E. Hauck, M. Helfrich, R. Hoffmann, A. Morhard, P. Schürmann, N. Tripodi u. G. Trovato, vertreten wurde. Bei einer Spielzeit von je 1 x 7 Min. wurden folgende Ergebnisse erzielt:
TVG – HSG Bachgau 6:0
TVG – HSG Aschaffenburg  3:0
TVG – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2:5
TVG - TV Haibach 4:4
TVG – TV Bürgstadt 7:4
TVG – HSG Kahl/Kleinostheim 5:3
Die Mädels konnten vor allem durch schnelles Umschalten und schönen Angriffsaktionen punkten. Trotz einer Niederlage gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim, bei der man zu unkonzentriert ins Spiel ging, konnten die TVG-Mädels den Turniersieg erreichen, der bei der Siegerehrung stark bejubelt wurde! Herzlichen Glückwunsch!

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bergmanngemeindewerke


aubimorhard


peterheegrengel