Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hohe Anforderungen beim Beachhandballturnier in Haibach!

mE1-Jugend:
Foto mE1-Jugend

Auf ein heißes u. ereignisreiches Wochenende 07./08.08. kann der TVG-Handballnachwuchs zurückblicken. Sowohl am Samstag bei den Turnierspielen der WC-, WA- u. MB-Jugend, als auch am Sonntag bei den Spielen der MINI 1-Teams, sowie der ME-, WE- u. WD-Jugend wurden bedingt durch die heißen Temperaturen, den ungewohnten Sandplätzen u. den überwiegend spielstarken Gegnern hohe Anforderungen an die 10 TVG-Teams gestellt.
Trotzdem eine willkommene Abwechslung für den Handballnachwuchs, wobei neben den sportlichen Bemühungen der Spaß nicht zu kurz kam. Einziger Wehrmutstropen waren sonntags die kurzen Spielzeiten von 1 x 7 Minuten, was den Trainern beim Auswechseln einige Probleme bereitete.
Die sportliche Bilanz bei den 10 TVG-Teams kann sich durchaus sehen lassen. Herausragend der Turniersieg der weiblichen E-Jugend, der 2. Platz der ME-Jugend und die 2 dritten Plätze der WA- u. WC-Jugend.

Nachfolgend der Spielbericht von der ME-Jugend des TVG:
Die 12 erwartungsvollen Jungs der ME-Jugend mussten sich bei der kurzen Spielzeit von nur 1 x 7 Min. und der Spielweise 4 + 1 leider mit kurzen Einsatzzeiten zufrieden geben. Trotz ständig wechselnder Formation konnte die einsatzfreudige Truppe die Gruppenspiele gegen die JSG Groß-Umstadt/Hab. 1 (3:1), HSG Kahl/Kleinostheim 2 (5:2) u. TV Haibach (4:4) erfolgreich gestalten und war somit als Gruppenerster für das Endspiel gegen den Ersten der zweiten ME-Gruppe qualifiziert.
Dort traf man auf die HSG Kahl/Kleinostheim 1, der man vor 4 Wochen beim Klein-Auheimer Turnier noch deutlich unterlegen war. Überraschenderweise konnte der TVG-Nachwuchs mit 1:0 u. 3:1 in Führung gehen, da die HSG mit Pfostentreffern u. an TVG-Keeper Sebastian mehrmals scheiterte. Kurz vor Ende erzielte die HSG den Ausgleich zum 4:4, womit es eine Verlängerung mit ‚Golden Goal‘ gab. Leider ohne Glück für die TVG-Jungs, denn der HSG gelang mit einem unhaltbaren Wurf der Siegestreffer zum 5:4.
Nach kurzer, verständlicher Enttäuschung konnte sich das TVG-Team über Urkunden, Getränke und einem Eimerchen Sand, in dem eine kleine Siegesprämie für den tollen 2. Platz versteckt war, freuen. Herzlichen Glückwunsch!
Das TVG-Aufgebot: Abwechselnd im Tor und Feld S. Hein u. B. Schüle, sowie im Feld T. Dries, D. Emeliyanov, J. Jäckel, L. Krenz, J. Kunsmann, J. Lindauer, M. Mallad, J. Stenger, B. Wenzel u. J. Wottawah.

Infobox mE1-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Montag 17:15-18:45 Uhr TV-Halle Glattbach
Mittwoch 17:15-18:45 TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup
Co-Trainer Sam Kaup
Co-Trainer Liam Hemberger

Glattbach HELLAU ! TVG HELLAU !
Am Sonntag 16.02. sind alle Jungs der männlichen E-Jugend mit ihren Familienangehörigen herzlich willkom- men beim Kinderfasching in der TV-Halle. Beginn 14:59 Uhr und Ende ca. 18:00 Uhr

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengerklein


maireckontreu


schobertaubi