Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG grüßt von der Tabellenspitze!

Herren 1: TV Glattbach - HSG Rodenstein 28:19
Foto Herren 1

Schöne Momentaufnahme der Tabellensituation der 1. Mannschaft: Nachdem das erste Spiel gegen die HSG Rodenstein souverän mit 28:19 gewonnen werden konnte steht der TVG zumindest für eine Woche an der Spitze der Tabelle. Das dies nach dem ersten Saisonspiel recht ungewöhnlich ist wissen alle, die den TVG in den vergangenen Spielzeiten verfolgt haben. Denn schon fast traditionell hat die 1. Mannschaft da den Saisonstart vergeigt.

Doch diesmal sollte es anders kommen. Die Mannschaft von Neu-Trainer Sadri Syla stand sicher in der Abwehr und legte mit Toren in der 1. Und 2. Welle gleich vor. Nach 10 Minuten stand es 5:2 und fortan war die Abwehr für die Gäste aus dem Odenwald fast unüberwindbar. Kam doch einmal ein Ball aufs Tor war sichere beute vom Torhüter, sodass sich der TVG mit 9 Toren in Folge vorentscheidend auf 14:2 absetzen konnte. Bis zur Pause änderte sich an diesem Bild nicht mehr viel und es ging mit 16:4 in die Halbzeit.
Der machte zunächst da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte und erhöhte auf 18:4. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich jetzt aber einige Unkonzentriertheiten ein. Da die Rodensteiner aber weiterhin ebenfalls nicht fehlerfrei blieben änderte sich am Ergebnis zunächst nichts. Erst in den letzten 10 Minuten gelang es den Gästen gegen eine nun sehr junge TVG-Mannschaft Ergebniskosmetik zu betreiben.

Auf diesen Sieg lässt sich aufbauen. Nicht vergessen darf man aber, dass die HSG ohne ihren verletzten Tocscorer einen gebrauchten Tag erwischt hatten und es dem TVG mit vielen technischen Fehlern leicht machte, die ersten Punkte einzufahren. Wenn die Abwehr aber weiter so engagiert arbeitet und der Angriff variabel bleibt, muss einem vor der kommenden Aufgabe beim Aufsteiger aus Fürth/Krumbach im Odenwald nicht bange sein.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Stefan Parr 10/5, Sebastian Baron 8, Jens Bergmann 4, Julian Rickert 2, Alexander Hain 2, Sebastian Eschenbrücher 1, Tom Clemens 1, Andreas Schwob, Tim Hock, Niklas Jäger, Levin Bernhard, Valentin Schwinger.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkeaschaffenburgerhof


welzbachermorhard


stengerarnold