Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unnötige Niederlage im Odenwald

Herren 1: HSG Fürth/Krumbach - TV Glattbach 27:20
Foto Herren 1

Eine herbe 27:20 Niederlage holte sich die 1. Mannschaft im Spiel gegen den Aufsteiger HSG Fürth/Krumbach ab. Hauptursache dafür waren die vielen technischen Fehler, die der Sadri-Mannschaft unterliefen und den Gegner immer wieder zu einfachen Toren über den Gegenstoß einluden.

Aufmerksam und zielstrebig startete der TVG nach langer Anreise in den Odenwald die Partie und konnte sich gleich einen Vorteil erarbeiten. Die Abwehr stand sicher, sodass es nach einem viertel der Spielzeit es 4:8 für den TVG stand. Trotz Überzahl gelang es aber danach nicht, die Führung weiter auszubauen. Stattdessen übernahmen die Gastgeber die Initiative. Dem TVG gelang nun nichts mehr und die HSG holte Stück für Stück auf und übernahm sogar mit 10:8 die Führung. 10 Minuten lang blieb der TVG dabei torlos im Angriff. Bis zum Halbzeitpfiff berappelte Glattbach sich dann wieder etwas und konnte mit 2 Toren wenigstens noch Ausgleichen.

Nach der Pause legten die Hessen weiterhin vor. Doch der TVG blieb zunächst dran und nach 45 Minuten lag man nur mit 2 Toren zurück. Doch in der Folge produzierte man eine schier unglaubliche Anzahl an einfachen technischen Fehlern, die die Gastgeber dankend annahmen und in einfache Tore in der ersten Welle umwandelten. Die 1. Mannschaft konnte nun nicht mehr zulegen und musste am Ende eine verdiente Niederlage quittieren.

Alles wie gehabt also, möchte man angesichts der schon fast traditionellen Auswärtschwäche meinen. Allerdings wäre gegen den kampfstarken Aufsteiger sicherlich mehr drin gewesen, hätte man auch nur die einfachen Fehler abgestellt. Gelingt dies in Zukunft besser, muss man sich auch in der Fremde nicht verstecken.

Für den TVG: Marco Müller; Jens Bergmann 5/2, Sebastian Baron 4, Alexander Hain 3, Sebastian Eschenbrücher 3, Andreas Schwob 2, Stefan Parr 2/2, Tim Hock 1, Julian Rickert, Philip Kömm, Niklas Jäger, Malte Eschenbrücher.
Jens Bergmann

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

lieseckegemeindewerke


friedrichmainspessartgas


watchmycitygruenestal