Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Starker Start

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Am Sonntag fand das erste Spiel der wC2 statt. Der Gegner war JSG Groß Bieberau. Da die Spielerinnen des TVGs von Beginn an eine starke Abwehrleistung zeigten,  die Torhüterin Lily Welsch, dank der man viele Gegenstöße laufen konnte und zu einfachen Toren kam und im Angriff nach ein paar Anläufen auch mit viel Konzentration spielten, führte der TVG bald mit 6:1, 8:4, 11:5 und man ging mit bester Laune und einem Halbzeit Ergebnis von 15:8 in die Kabine und kam mit hohen Erwartungen wieder heraus.

Mit viel Ehrgeiz gingen die Spielerinnen aus Glattbach wieder auf das Spielfeld und waren wieder gleich von Anfang ganz auf den Ball fokussiert, den man aus Leichtsinn aber auch ein paarmal verlor. Aber auch wenn die Gegner mal ein paar Tore hintereinander trafen wurde es nie richtig spannend und der TVG stach deutlich hervor. Der Trainer Sebastian Eschenbrücher konnte auf einen starken Kader zurückgreifen in dem jeder mindestens ein Tor machte. Das Endergebnis lautete 32:15.

Bericht verfasst von Maja Krause

Für den TVG spielten:
Lily Welsch TW, Lina Biesterfeld 4/2, Emelie Schuck 3, Annika Lindauer 2, Jessica Magstadt 3, Annika Meßenzehl 4, Madleen Magstadt 3, Helena Herrmann 1, Ulrike Peters 2 und Maja Krause 10/1

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jshornung


schobertsodenthaler


aubischnatz