Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwache Abwehrleistung führt zu verdienter Niederlage

Herren 2: TV Glattbach II - HSG Aschaffenburg 08 II 24:32
Foto Herren 2

Am Samstag Abend traf die 2. Mannschaft des TV Glattbach in der Sporthalle am Weberborn auf die 2. Mannschaft der HSG Aschaffenburg. Nach dem Derbyerfolg vom letzten Wochenende gegen die HSG Aschafftal 2 hatte man sich viel vorgenommen, wollte die Leistung der Vorwoche bestätigen und die nächsten 2 Punkte einfahren.

Man erwischte einen guten Start und konnte durch schnelle Tore im Angriff und eine gut stehende Abwehr in Führung gehen (5:2). In der Abwehr wurde man in der Folge aber immer nachlässiger, vor allem fand man kein Mittel gegen die Rückraumwürfe des Aschaffenburger Halblinken. So kam es, dass der 3-Tore Vorsprung dahinschmolz und die HSG zum 7:7 ausgleichen konnte. Über die Spielstände 9:10 und 11:11 ging es mit einem Tor Rückstand in die Pause (13:14).

In der Pause war man sich einig, dass vor allem in der Abwehr Verbesserungsbedarf besteht und schwor sich dementsprechend ein. Man konnte aber nicht umsetzen was man sich vorgenommen hatte, sodass die HSG ihren Vorsprung ausbauen und auf 18:22 davon ziehen konnte. Trotz der Halbzeitansprache mangelte es an Ordnung und Einsatz in der Defensive, auch die angesprochenen Rückraumwürfe der HSG bekam man nach wie vor nicht in den Griff. Man konnte also den Rückstand nichtmehr verkürzen (20:25, 22:28) und die HSG Aschaffenburg entschied das Spiel mit 24:32 verdient für sich.

Will man in den nächsten Wochen Zählbares aus den Spielen mitnehmen, gilt es die Defensivarbeit zu verbessern, sonst wird es gegen jeden Gegner schwer Punkte zu holen.

Für den TVG waren im Einsatz: TW Niklas Hesbacher, Lukas Stumpf, Sebastian Eschenbrücher 2, Niklas Jäger 3, Mika Bernhard 1/1, Philipp Sauer 1, Felix Flaschenträger 1, Nick Messner 1, Matteo Sickenberger 2, Nic Kowalewski, Levin Bernhard 8, Florian Steigerwald 5, Daniel Henz

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

voelker_metzgerraiba


sauertonihornung


contectraamrehn