Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG im Derby Außenseiter

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nach der deutlichen Niederlage beim starken Aufsteiger Großwallstadt steht für den TVG das nächste Derby au dem Programm. Dabei empfängt man zu Hause die Tuspo aus Obernburg. Die Römerstädter sind hervorragend in die Saison gestartet, mussten sich aber zuletzt in Gelnhausen etwas überraschend knapp geschlagen geben. Gegen den TVG ist die Tuspo wieder klarer Favorit. Die Obernburger verfügen über einige Spieler mit höherklassiger Erfahrung und werden zusehen, die Gelnhausen-Scharte auszuwetzen. Der TVG hat in den letzten Jahren ausnahmslos negative Erfahrungen mit Obernburg gemacht, sollte zu Hause aber dennoch versuchen, die Tuspo vielleicht auf dem falschen Fuß zu erwischen. Wie schwer das allerdings wird, kann man schon daran festmachen, dass dem TVG erneut nicht der gesamte Kader zur Verfügung stehen wird und dass die Tuspo vor zwei Wochen gegen die Großwallstädter, gegen die der TVG chancenlos war, gewinnen konnte.