Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klarer Pokalsieg gegen Aschaffta!

wD Jugend:
Foto wD Jugend

Nach dem ersten Pokalspiel am vorletzten Wochenende, wo die WD-Jugend des TVG dem TV Haibach den Vortritt lassen musste, hatten die TVG-Mädels am vergangenen Sonntag zum zweiten Spiel der Vorrunde des Bezirkspokals bei der HSG Aschafftal anzutreten.
Lag es an der ungewohnt frühen Spielzeit 10:15 Uhr, dass sich die TVG-Truppe schon beim Aufwärmen mit zahlreichen Fehlpässen, ungenauen Würfe und einer mangelhaften Bewegung präsentierte? Auch nach dem Anwurf hielten die Unachtsamkeiten an und durch die Verschlafenheit in der Abwehr gelang den Gastgeberinnen die 1:0 -Führung. Anschließend fanden die TVG-Mädels insbesondere im Angriff langsam ihren Spielrythmus, so dass durch eine Reihe guter und präziser Anspiele an den Kreis eine Führung erspielt und ausgebaut werden konnte (1:6). Die TVG-Abwehr zeigte sich häufig zu offen, jedoch konnten die wiederholten gegnerischen Durchbrüche durch eine starke Torhüterleistung von Fiona gemeistert werden. So konnte der TVG-Nachwuchs trotz einer ausbaufähigen Leistung bis zur Halbzeit eine 10:1-Führung erreichen.
Nach der Halbzeit gab es einige Umstrukturierungen, da ein derart komfortabler Spielstand es ermöglicht, auch den jüngeren Spielerinnen längere Spielpraxis zukommen zu lassen. Das Spiel verlief nun ausgeglichener und die Gastgeberinnen konnten zunächst gegen die erneut nicht kompakt stehende  TVG-Defensive zwei schnelle Tore erzielen. Danach stabilisierte sich das TVG-Spiel wieder und verlief deutlich zum Vorteil des TVG-Teams. Am Ende siegte man  zwar klar mit 18:4, jedoch konnte das Trainerteam mit den insbesondere in der Abwehr gebotenen Leistungen nicht zufrieden sein. In den nächsten Trainingseinheiten wird der Fokus definitiv auf einem konzentrierteren Abwehrverhalten liegen.
Für den TVG spielten: Im Tor Fiona Schustek, sowie die Feldspielerinnen Franziska Bergmann 1, Magdalena Bieber, Anna Büttner 1, Greta Gesele, Clara Hanusch 6/1, Paula Hock 6, Selin Kasap, Annika Lindauer 1, Jessica Magstadt 3, Johanna Marusczyk 1, Emma Mohrbach u. Susanne Schürmann.

Infobox wD Jugend

Jahrgang: 2006/07

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitag 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Malte Eschenbrücher

Co-Trainerin: Sonja Flörchinger

Betreuer:
Diana Hanusch

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalerrengel


orschlerjuma


lieseckekowalewski