Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Torreiches Spiel gegen dezimierten Gegner

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Die weibl. C-Jugend sollte am Sonntag in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause gegen die JSG Erbach/Dorferbach antreten, aber da es heftig schneite, wußten wir nicht, ob der Gegner überhaupt die Anreise aus dem Odenwald antreten konnte. Zwar kam dieser wider Erwarten pünktlich, doch konnte das Spiel trotzdem erst mit 20-minütiger Verspätung angepfiffen werden, da die vorher spielende männl. Jugend auf ihren Gegner warten mußte. Wie in den Spielen zuvor, konnten wir nur mit acht Mädels auflaufen. Den Gegner hatte es aber noch schlechter erwischt: kam dieser doch nur mit sechs Mädchen! Und wir hatten aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen: gab es im Auswärtsspiel in Erbach eine vernichtende Niederlage mit 30:12... Durch eine überragende Tabea , die mit tollen Tempogegenstößen den Erbacherinnen davonlief, gingen die Mädels nach sechs Minuten gleich mit 10:2 in Führung. Im Torabstand tat sich dann bis zur Pause wenig, da sich in der Abwehr einige Nachlässigkeiten einschlichen und so die Erbacherinnen zu ihren Torchancen kamen. Doch das Halbzeitergebnis von 21:12 sah schon mal ganz gut aus.

Nach der Pause konnten wir dank schönem Zusammenspiel die Lücken, welche sich durch die nur mit fünf Feldspielerinnen agierenden Erbacherinnen auftaten, weiterhin gut nutzen und hielten unseren Vorsprung von neun Toren bis zum Endergebnis von 38:29. Ein Lob müssen wir den Gegnern zollen: trotz Unterzahl steckten sie nie auf und hatten in ihren Reihen einige stark spielende Mädchen, welche bei kompletter Mannschaftsaufstellung uns noch einiges mehr abverlangt hätten. Fazit dieses Spieles: jede konnte sich in die Torschützenliste eintragen, das ist sehr erfreulich. Außerdem stimmte dieses Mal wieder die Mannschaftsleistung: vielleicht haben die Worte des Nikolaus doch nachgewirkt....

Es spielten im Tor Alina Göbel und als Feldspielerinnen Rebecca Beißler (10), Thalia Benzing (1), Anna Busch (1), Ronja Höfler (3), Carolin Schäffer (5), Bianca Stenger (6) und Tabea Traup (12)

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochgemuetlichkeit


raibamainsite


gumbeljuma