Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Möglichen Heimsieg verpasst!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Am Samstag 17.11.18 stand für die weibliche E-Jugend das 3. Meisterschaftsspiel der Winterrunde 2018/19 in der leistungsstärksten Bezirksliga 1 an. Obwohl der TVG-Nachwuchs sehr kurzfristig auf die Mitwirkung von gleich mehreren Spielerinnen verzichten und Greta aus der MINI 1-Gruppe erstmals einsetzen musste, wollte man in der Sporthalle Goldbach gegen die favorisierte HSG Sulzbach/Leidersbach die ersten Punkte holen.
In den ersten Spielminuten bei der Spielweise 2 x 3:3 war die Nervosität sehr groß. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die TVG-Mädels mit einer einsatzfreudigen Abwehr und mit guten Angriffsaktionen, sowie einem starken Rückhalt von TVG-Keeperin Georgia steigern, sodass man zur Halbzeit mit 11:9 in Führung lag.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte hatten die TVG-Mädels bei der Spielweise '6:6 offene Manndeckung über das Feld' zunehmend Probleme, um weitere Treffer gegen die körperlich überlegene HSG-Formation zu erzielen. In der Schlussphase gelangen dem dezimierten und zunehmend ausgepowerten TVG-Nachwuchs keine weiteren Tore, so dass die Gäste ihren Vorsprung in den letzten Minuten auf 17:22 ausbauen konnten.
Fazit: Egal ob Sieg oder Niederlage - das war eine Spitzenleistung von den TVG-Mädels Georgia Trovato im Tor, sowie Eva Breitinger 3, Eva Harter 4, Edda Hauck 2, Greta Hillesheim, Rose Hoffmann 8, Magdalena Liliensiek, A. Morhard u. Paula Schürmann!

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gruenestalamrehn


mairecwatchmycity


quovadismainsite