Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Möglichen Heimsieg verpasst!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am Samstag 17.11.18 stand für die weibliche E-Jugend das 3. Meisterschaftsspiel der Winterrunde 2018/19 in der leistungsstärksten Bezirksliga 1 an. Obwohl der TVG-Nachwuchs sehr kurzfristig auf die Mitwirkung von gleich mehreren Spielerinnen verzichten und Greta aus der MINI 1-Gruppe erstmals einsetzen musste, wollte man in der Sporthalle Goldbach gegen die favorisierte HSG Sulzbach/Leidersbach die ersten Punkte holen.
In den ersten Spielminuten bei der Spielweise 2 x 3:3 war die Nervosität sehr groß. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die TVG-Mädels mit einer einsatzfreudigen Abwehr und mit guten Angriffsaktionen, sowie einem starken Rückhalt von TVG-Keeperin Georgia steigern, sodass man zur Halbzeit mit 11:9 in Führung lag.
Gleich zu Beginn der 2. Hälfte hatten die TVG-Mädels bei der Spielweise '6:6 offene Manndeckung über das Feld' zunehmend Probleme, um weitere Treffer gegen die körperlich überlegene HSG-Formation zu erzielen. In der Schlussphase gelangen dem dezimierten und zunehmend ausgepowerten TVG-Nachwuchs keine weiteren Tore, so dass die Gäste ihren Vorsprung in den letzten Minuten auf 17:22 ausbauen konnten.
Fazit: Egal ob Sieg oder Niederlage - das war eine Spitzenleistung von den TVG-Mädels Georgia Trovato im Tor, sowie Eva Breitinger 3, Eva Harter 4, Edda Hauck 2, Greta Hillesheim, Rose Hoffmann 8, Magdalena Liliensiek, A. Morhard u. Paula Schürmann!

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemeindewerkeamrehn


schnatzfahrbachtal


kunkelpfaffenmuehle