Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

1. Mannschaft enttäuschend

Herren 1:
Foto Herren 1Eine über weite Strecken der Partie sehr enttäuschende Vorstellung bot die 1. Mannschaft gegen Büttelborn und steckt nun mit 0:8 Punkten ganz tief im Keller fest. Vor allem die erste HZ war besorgniserregend. Aufgrund einer ganz schwachen Abwehrleistung ohne Biss und Engagement lag man bereits 12:18 zurück. Und das gegen einen Gegner, der auch nicht gerade das Angriffsspiel erfunden hat. Doch das, was Büttelborn konsequent herunterspielte, reichte, um den TVG auf Distanz zu halten. Nach einer ernsten Kabinenansprache schickte sich der TVG dann an, einiges wieder gut zu machen. Mit einer nun deutlich agileren und aktiveren Deckung und mehr Tempo bereitete man den Gästen zunehmend Probleme. Doch weil erneut einige Gegenstöße nicht vollendet wurden, lag der TVG nach 37 Minuten mit 14:21 zurück. Ab diesem Zeitpunkt wurde der T VG dann aber für seine Mühen belohnt, agierte auch vorne zielstrebiger und war urplötzlich nur 8 Minuten später nach einem 6:0-Zwischenspurt wieder mittendrin im Geschehen (20:21, 45. Minute). Doch statt die sich auch in der weiteren Folge bietenden guten Gelegenheiten zu nutzen, gab es erneut einen Bruch im Spiel. Fehlende Übersicht führte zu einigen Stürmerfouls und somit schmerzlichen Ballverlusten. Der Gast freute sich über so viele Geschenke und zog wieder auf 6 Tore davon (24:30). Am Ende konnte der TVG noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, musste aber die ganz bittere Niederlage akzeptieren.
Torschützen: Bergmann J. 11/6, Dittrich A., Stanzel F. 4, Werner S. 4/2, Beißler S. 3, Schmidt V. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

frisierloungemorhard


welzbacherewg


mairectembrink