Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Guter Start ins neue Jahr!

Herren 2:
Foto Herren 2

Das neue Jahr brachte anfängliche Schwierigkeiten mit sich. So musste die 2. Mannschaft des TV Glattbach bei der Auswärtspartie auf bewährte Kräfte verzichten. Zusätzlich fand der Schiedsrichter nicht den Weg in die Sporthalle Erbach, sodass die Partie mit zehnminütiger Verspätung unter der Leitung eines gegnerischen Spielers angepfiffen wurde. Zu allem Überfluss streikte in der dritten Spielminuten auch noch die Anzeigetafel. Erfreulicherweise wurden diese Startschwierigkeiten schnellstens behoben. Auch der „Heimschiedsrichter“ erwies sich als Unparteiischer und führte die Begegnung sehr souverän. Im weiteren Spielverlauf lief abseits des Feldes alles rund, jedoch noch nicht auf dem Spielfeld. Die junge TVG Mannschaft spielte zu emotional und ließ einen kühlen Kopf vermissen. Im Angriff dauerte es dadurch einige Zeit, bis ein klares Angriffsspiel erkennbar war und man an Sicherheit gewann. Die erste Hälfte war stets ausgeglichen ehe sich der TVG kurz vor der Halbzeit mit drei Treffern in Folge etwas absetzen konnte. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte man mit der Halbzeitsirene. Geduldig spielte man den letzten Angriff aus, wartete auf die richtige Chance und erzielte mit einem Schlagwurf ins rechte obere Eck den 10:13 Halbzeitstand.
In der Halbzeitpause war man sich einig, dass man nur mit einer ruhigen und cleveren Spielweise sicher zum Erfolg kommen kann. Dies setzte unsere Mannschaft auch sehr gut um. Man konzentrierte sich zunehmend auf das Wesentliche, unterließ Diskussionen mit dem Schiedsrichter und erhöhte den Vorsprung stetig. Auch die Umstellung auf ein Angriffsspiel mit zwei Kreisläufern war erfolgreich uns schonte zusätzlich Kräfte im Rückraum. Beim Spielstand von 17:22 erzielte man fünf Treffer in Folge und somit die Vorentscheidung. Schlussendlich gewann der TVG sicher mit 20:27. Ein Dank geht an Abteilungsleiter Norbert Leidl, der mit Sebastian Dörsam die in Liebesurlaub verweilenden Stammtorhüter bestens vertrat.
In der nächsten Woche trifft der TVG II auf den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Groß-Umstadt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle Groß-Umstadt. Um auch in diesem Spitzenspiel erfolgreich zu sein, benötigt unsere junge Mannschaft sicher eine sehr gute Leistung und den ein oder anderen lautstarken Zuschauer.
Mit dabei waren: Bormann C. 3, TW Dörsam S., Göbel J., Krämer St. 1, Krebs M. 2, TW Leidl N., Schmidt S., Schwob A. 5, Schwob St. 8/4, Stumpf L. 1, Thom D. 5, Wenzel M., Wenzel T. 2.
 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

orschlerpeterheeg


goetzjs


stenger_radbrille