Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gute Leistung - trotzdem nicht genug

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Am Sonntag hatte die wC2 des TVG die HSG Bachgau 2 zu Gast im Goldbacher Weberborn. Nachdem einige Spielerinnen sich zur Mittagszeit schon in Dieburg bewährt hatten und ins Pokalfinale eingezogenwaren, stand nun noch der Tabellenführer der Bezirksliga auf dem Plan.

Von Beginn an entwickelte sich das zu erwartende enge und ausgeglichene Spiel. Die TVG Mädels präsentierten sich gut in Form und wussten sich gegen den mit Oberligaspielerinnen gespickten Kader der HSG zu beweisen. Nach dem 2:2 waren es aber zunächst die Gäste, die sich mit einem 0:4-Lauf absetzten. Doch unsere Mädels kämpften sich nach dem Stand von 6:10 mit einer guten Abwehrleistung und einer erneut bestens aufgelegten Lilly Welsch im Tor zurück ins Spiel. 10:10 lautete der Halbzeitstand.

Da war die Ansprache in der Halbzeit klar, noch 25 Minuten weiter so kämpfen und spielen wie in den letzten Minuten von Hälfte eins und alles ist möglich für den TVG.

Es war nun wirklich ein Spiel auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen: 12:12 ; 15:15. Dann waren es aber wieder die Gäste aus Bachgau, die sich diesmal entscheidend absetzen konnten (15:18). Geschuldet war dies vor allem der individuellen Klasse von Liv Eckhard. Selbst mit vereinten Kräften konnten unsere Mädels sie leider nicht stoppen.

Der TVG verkürzte zwar nocheinmal auf 18:19 und 20:21, konnte schlussendlich aber nicht mehr ausgleichen, sodass man am Ende mit 20:22 verlor.
Trotzdem gute gekämpft Mädels und es gibt ja noch zwei Mal ein Wiedersehen mit der HSG aus Bachgau. Im Rückspiel und im Pokalfinale.

Für den TVG spielten: Lilly Welsch TW, Nicole Nzekwe TW, Maja Krause 3/1, Ulrike Peters 1, Helena Herrmann 1, Madleen Magstadt 3, Mona Lindauer 3, Annika Meßenzehl 1, Lisa-Marie Büttner, Emelie Schuck, Senia Schmidt und Lina Biesterfeldt 8/5

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kleinliesecke


raibagemuetlichkeit


bayerpfaffenmuehle