Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg im ersten Auswärtsspiel!

mD Jugend 2aK: mJSG Urberach/OR/Eppertsh./Mün. - TV Glattbach2aK 7:34
Foto mD Jugend 2aK

Am Samstag hatte die männliche D2aK Jugend (7:1 P.) schon zum Rückspiel bei der JSG Urberach (3:7 P.)  anzutreten, die man zum Saisonauftakt zuhause mit 17:11 besiegen konnte.
Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen, beide Mannschaften brauchten einige Minuten um ins Spiel zu finden (2:2). Dies gelang dem TVG Nachwuchs deutlich schneller und so stand es nach acht gespielten Minuten 2:6.
Verantwortlich hierfür war eine nun deutlich aufmerksamer agierende Abwehr, in der mehrere Ballgewinne erzielt wurden und so konnte der Vorsprung schnell ausgebaut werden (10. Min. 2:10). Die Gastgeber versuchten sich im Angriff Chancen zu erspielen, aber die Bälle gingen schnell wieder verloren. Die TVG-Jungs zeigen sich weiter einsatzfreudig und konnten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5:21 aufstocken.
Die TVG-Truppe domminierte auch in der zweiten Hälfte. Der Abwehrverbund agierte weiterhin engagiert und auch in der Umstellung von Abwehr auf Angriff wurde das Tempo hochgehalten. So musste man in den zweiten 20 Minuten nur zwei Gegentore hinnehmen und am Ende stand ein in dieser Höhe verdienter 7:36 Auswärtserfolg zu Buche.
Erfreulicherweise konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen! Für den TVG spielten: Im Tor Flavio Sorace, sowie im Feld Peter Herold 5, Subhaan Hussain 6, Leonard Krempel 4, Meriton Saiti 2, Emilian Schildberg 5, Laurin Schildberg 2, Ben Schuck 2, Basti Sidla 8 und Elias Wottawah 2

Infobox mD Jugend 2aK

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 18:30-20:15 Uhr in TV-Halle Glattbach

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:10 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:10 Uhr

Trainer:
Montags: Markus Stanzel + David Schüßler + Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke

Donnerstags: David Schüßler u. zeitweise Sam Kaup

Betreuer:
Tim Wottawah bei MD2aK

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mairecfahrbachtal


watchmycityphilipp


ewgbernhard