Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Keine Siegeschance für den TVG!

wE Jugend: TV Glattbach - JSG Groß-Umstadt/Habitzheim1 8:21
Foto wE Jugend

Am vergangenen Sonntag, dem 9.12.18, bestritt die weibliche E-Jugend ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen den Tabellenführer JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1 in der Heimspielhalle in Goldbach. Die TVG-Mädels konnten weiterhin noch kein Spiel für sich entscheiden, dagegen hatte der klar favorisierte Gast noch kein Spiel verloren.
In der ersten Halbzeit bei der Spielweise 2 x 3:3 zeigte die JSG direkt zu Beginn ihre Überlegenheit und konnte schnell mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem der TVG mit 1:1 zum Ausgleich kommen konnte, hatten die TVG-Mädels deutliche Schwierigkeiten im Angriff Tore zu werfen, sowie in der Abwehr gegen die starken Groß-Umstädter Stand zu halten. Somit bauten die Gäste, die das Spiel von Anfang an kontrollierten, ihre Führung über 1:3 und 1:6 bis auf 1:8 aus. Die beiden Teams gingen mit einem Halbzeitstand von 3:11 für die JSG in die Kabinen.
Nach der Halbzeitpause ging es in der zweiten Hälfte mit der Spielweise 6:6 weiter. Dennoch änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die TVG-Mädels taten sich weiterhin schwer, durch ihre unsichere Spielweise und technischen Defiziten konnte die JSG einfache Tore erzielen und ihren Vorsprung weiterhin ausbauen. So entschied der Tabellenführer das Spiel mit einem Endergebnis von 8:21 klar für sich.
So heißt es weiterhin für den TVG nicht die Köpfe hängen zu lassen und sich durch das Training immer weiter zu verbessern!
Für den TVG spielten: Im Tor u. Feld Georgia Trovato und Eva Breitinger, sowie im Feld Emma Brachtendorf, Eva Harter, Chiara Herzog, Maria Helfrich 1, Rose Hoffmann 7, Magdalena Liliensiek, Anna Morhard, Paula Schürmann u. Noemi Tripodi.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2008/09

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitag 14:30-16:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan u. Eva Wenzel

Co-Trainerin: FSJ-lerin des TVG Anna Reinke

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kowalewskimainsite


peterheegquovadis


krenz_getraenkeliesecke