Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage zur ungewöhnlichen Zeit

Herren 2: SG Rot-Weiß Babenhausen III - TV Glattbach II 30:25
Foto Herren 2

Sonntagmittag 12 Uhr: eigentlich keine normale Anwurfzeit im Aktivenbereich. Nicht so bei Babenhausen 3! Und so stand auch unsere Zwote am vergangenen Sonntag bereit auf der Platte um zwei Punkte mit nach Hause zunehmen.

Anders als in der Vorwoche zeigten sich die Jungs des TVG von Beginn an motiviert und wach. In der Abwehr stand man relativ stabil und gerade im Angriff überzeugte man mit Tempospiel und zeigte sich treffsicher. (2:2 ; 5:4) Dann war es zu erst der TVG der sich mit 4 Toren in Folge absetzen konnte. Diesen Vorsprung behilten die Glattbacher auch und gingen mit einer 10:12 Führung in die Pause. 

Auch nach der Halbzeit war es weiterhin der TVG der am Drücker war und so führte man in der 40. Minute mit 14:17. Doch in den folgenden 10 Minuten war es die SG die den Spielstand auf 22:19 stellte. In dieser Zeit schien beim TVG gar nichts mehr zu funktionieren. Die Treffsicherheit aus dem Feld war weg, das Tempospiel geriet ins stocken und auch insgesamt 4 7-Meter wurden in diesem Spiel verworfen. 

Hinzu kam, dass einzelnen Spieler der Gastgeber nahezu alles erlaubt war. Seien es Schritte, Ellenbogen im Gesicht von Spierln des TVG oder ähnliches. All das wurde leider nicht entsprechend geahndet. 

Am Ende stand so das ernüchternde Ergebnis von 30:25 für Babenhausen auf der Anzeigetafel und das nach einer eigentlich guten Leistung unserer jungen Truppe.

Für den TVG spielten: 

Tim Appenfeller TW, Niklas Hesbacher TW, Tim Hock 8/1, Levin Bernhard 6, Mika Bernhard 3/2, Philipp Meyer 2/1, Daniel Henz 2, Louis Dittfeld 1, Niklas Jäger 1, Felix Flaschenträger 1, Nick Messner 1, Malte Eschenbrücher und Florian Steigerwald

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kleinvoelker_metzger


stenger_radstenger


schuckwelzbacher