Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unglückliche Niederlage für MD2-Jugend!

mD2-Jugend:
Foto mD2-Jugend

Zum ersten Spiel im neuen Jahr hatte das MD2aK-Team des TVG letzten Sonntagnachmittag bei der Tuspo Obernburg 2aK anzutreten. In beiden Teams kamen überwiegend die Jungs des jüngeren MD-Jahrgangs 2007, sowie mit Emilian u. Daniil 2 TVG-Spieler des noch ME-berechtigten Jahrg. 2008 zum Einsatz.
Vielleicht lag es daran, dass einige TVG-Akteure zuvor bereits in der MD1 und beim Heimspiel der ME spielten und somit das TVG-Team zunächst mit 1:2 u. 2:4 in Front gehen konnte. Die Gastgeber kamen zum Ausgleich (5:5), jedoch konnte die TVG-Truppe den weiteren Spielverlauf ausgeglichen gestalten. Bedingt durch eine zu defensive Einstellung im Abwehrzentrum des TVG lag die Tuspo zur Halbzeit erstmals mit 11:10 in Führung. 
Auch in der 2. Hälfte konnte der TVG-Nachwuchs mit einem lobenswerten Einsatz überzeugen. Nach dem 13:13 nutzten die Hausherren einige technische Fehler des TVG zur 14:11-führung. Die TVG-Jungs gaben sich jedoch nicht frühzeitig geschlagen und erzielten den Anschlusstreffer zum 16:15. In der spannenden Schlussphase fighteten beide Teams über die Zwischenstände 17:16/19:18/20:18 u. 20:19 um den Sieg. Ca. 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff kam der TVG nochmals in Ballbesitz, konnte aber etwas überhastet den verdienten Ausgleichstreffer auch mit einem direkten Freiwurf nicht mehr erzielen. Schade, denn ein Unentschieden wäre den Leistungen beider Teams gerecht gewesen!
Für den TVG spielten: Abwechselnd im Tor und Feld V. Kunsmann u. E. Wottawah 2, sowie im Feld D. Emeliyanov, M. Hillesheim, S. Hussain 4, P. Herold 2, L. Krempel  7, E. Schildberg, L. Schildberg 3 u. B. Schuck 1.