Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfreuliche Teamleistung der MD2aK!

mD2-Jugend:
Foto mD2-Jugend

Zwei weitere Punkte konnte die MD2aK-Jugend letzten Samstag in der 3fach-Halle Hösbach gegen die noch verlustpunktfreie JSG Wallstadt erreichen und steht nun in der aktuellen Tabelle der Bezirksliga 2 mit 11:3 P. hinter Tuspo Obernburg 2aK (12:2 P.) und vor der JSG Wallstadt (10:2 P.) auf Rang 2.
Von Beginn an ein ausgeglichenes Match, in dem sich bei wechselnder Führung kein Team mit mehr als einen Treffer absetzen konnte (2:2/3:4/6:5/8:7). Gegen den spielstarken Rückraum der Gäste konnte die TVG-Abwehr mit gutem Aushelfen  u. Einsatz überzeugen. Im TVG-Angriff sorgte insbesondere Emilian von der Kreisposition für die nötigen Tore, so dass die TVG-Jungs zur Halbzeit knapp mit 10:9 in Front lagen.
Im 2. Abschnitt setzte sich zunächst das Spielgeschehen auf Augenhöhe über die Zwischenstände 10:10/12:10/13:12 fort, ehe die TVG-Truppe mit schönen Aktionen insbesondere durch Jojo u. Vincent auf 16:12 vorlegen konnte. Dieser Vorsprung wurde erfreulicherweise über die weiteren Stationen 16:14 u. 18:15 bis zum Endergebnis von 19:16 behauptet und somit mit einer guten Teamleistung verdienterweise 2 Punkte eingefahren.
Für den TVG spielten: Abwechselnd Im Tor und Feld V. Kunsmann 2 (1. HZ.) u. E. Wottawah (2. HZ.), sowie im Feld D. Emeliyanov 1, J. Hove 6, S. Hussain 1, J. Kiesel 3, L. Krempel, E. Schildberg 6 u. B. Schuck.