Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 4. Spieltag MINI 1 Winterrunde 2018/19 in Kirchbrombach

MINI 1: 4. Spieltag MINI1 im Brombachtal
Foto MINI 1

Der 4. Spieltag von der MINI 1-Gruppe des TVG in Kirchbrombach wurde aufgrund der Handball-WM-kurzfristig auf Samstag 02.02. verlegt. Erfreulicherweise konnte der TVG trotz 8 krankheitsbedingter Absagen mit 7 Jungs u. 7 Mädels in 2 Teams antreten und bei einer Spielzeit von leider nur 10 Minuten folgende Ergebnisse erzielen:
TVG 1 - JSG Odenwald 1 4:2
TVG 1 - JSG Broß-Bieb./Mo.  6:3
TVG 1 - SG Dieburg  6:3
TVG 1 - JSG Odenwald 2  6:2
TVG 1 - JSG Groß-Bieb./Mo.  13:2
TVG 2 - JSG Odenwald 2  2:5
TVG 2 - SG Dieburg  3:6
TVG 2 - JSG Odenwald 1  3:6
Im Team TV Glattbach 2 kamen die Mädels J. Bensmann, M. Breitinger, C. Gesele, N. Otrzonsek, J. Scheiffele, J. Thoma u. L. Ullrich zum Einsatz. Trotz eifriger Bemühungen aller Spielerinnen konnte das leider nicht komplette TVG-Team 3 knappe Niederlagen nicht verhindern. Erfreulich, dass im Vergleich zu den vorherigen Spieltagen kleine Fortschritte im Zusammenspiel und im Abwehrverhalten zu erkennen waren. Wenn sich mit regelmäßigem, fleißigem Training auch noch Verbesserungen im Zweikampfverhalten und vor allem im Wurfvermögen einstellen, so sollten auch für die TVG-Mädels die sportlichen Erfolge nicht ausbleiben.
Das Team TV Glattbach 1 war mit den Jungs L. Bauer, L. Betz, B. Hundshammer, M. Jakoby, N. Krenz, L. Müller u. L. Riedl formiert. Nach etwas verhaltenem Beginn im ersten Spiel gegen die JSG Odenwald 1, steigerten sich die TVG-Jungs im weiteren Turnierverlauf zusehends. Insbesondere im Abwehrverhalten zeigte sich die TVG-Truppe sehr einsatzfreudig, so dass etliche Ballgewinne mit temporeichen Spiel u. teils gutem Zusammenspiel zu Toren verwertet wurden. So konnte sich der TVG-Nachwuchs kontinuierlich von Spiel zu Spiel steigern und letztlich noch einen 13:2-Erfolg gegen die JSG Groß-Bieberau erzielen, gegen die man sich im zweiten Turnierspiel ‚nur‘ mit 6:3 durchsetzen konnte. Die sportlichen Leistungen des TVG-Nachwuchses wurden bei der abschließenden Siegerehrung mit entsprechendem Beifall von den dankenswerterweise mitgereisten Eltern bedacht!

Infobox MINI 1

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2010

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSJ-lerin des TVG Anna Reinke

Der TVG lädt gerne die Mädels u. Jungs der MINI 1-Gruppe mit ihren Familienangehörigen zum 'Närrischen Kinderfasching' am Sonntag 24.02.19 ab 14:59 Uhr in der faschingsgerecht dekorierten TV-Halle ein. HELLAU!

Das diesjährige Saisonabschlusstur-turnier für die MINI 1-Gruppe findet am Sonntag 31.03.19 ab 11:00 Uhr in der Wallstadthalle Kleinwallstadt statt. Der TVG beteiligt sich mit 2 Teams!
Abfahrt: 09:50 Uhr fr. Platz
Fahrer: H. Kaup + freiwillige Eltern

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelstenger


rochhornung


gemeindewerkeliesecke