Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutlicher Sieg beim Spitzenreiter!

Herren 2:
Foto Herren 2

Nach dem bereits souveränen Auftritt in Erbach war es für die 2. Mannschaft des TV Glattbach bereits die zweite Partie im Jahr 2011. Es ging gegen den bisher ungeschlagenen TV Groß-Umstadt III. Der Gegner, der über sehr viele erfahrene Spieler verfügt zeigte sich im bisherigen Saisonverlauf von seiner besten Seite. Auf Seiten des TVG musste man den Ausfall von Krebs M. und Alibayli A. kompensieren. Zusätzlich hatten die Spieler der mA-Jugend bereits 60 Spielminuten absolvierte und reisten direkt vom Spitzenspiel gegen Rodenstein nach Groß-Umstadt.
Das Spiel startet wie erwartet. Der Gegner zeichnete sich durch eine defensive, robuste Abwehr und durch ein ruhiges, durchdachtes Angriffsspiel aus. Der TVG hingegen suchte zu Beginn zu früh den Abschluss und scheiterte oftmals aus der Distanz. Im weiteren Spielverlauf agierte man jedoch souveräner und kam mit Auslösehandlungen zum Erfolg. Auch die Abwehr hatte sich nun auf das Angriffsspiel des Gastgebers eingestellt. Mit seinem bereits fünften 7m erzielte Prediger B., beim Spielstand von 5:8, erstmals eine drei Tore Führung. Diese hielt der TVG über die Spielstände 6:10, 9:12 bis zum 10:13 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte zog es den aktivsten Spieler der Hausherren vom Kreis in den Rückraum. Der TVG reagierte mit einer 5:1. Diese Umstellung zeigte Wirkung und das Angriffsspiel von Groß-Umstadt stockte. Zunächst konnte der TVG jedoch keinen Vorteil erzielen und der Vorsprung belief sich, bis zum Spielstand von 16:20, konstant bei 3-4 Treffern. Nun hatte unsere Mannschaft jedoch die stärkste Phase. Unterstützt vom eingewechselten TW Watkins C., der für den bis dahin gut parierenden TW Dörsam S. ins Spiel kam, erzielte man fünf Treffer in Folge und sorgte somit für die Vorentscheidung. Basis für den schlussendlich sicheren 20:27 Auswärtssieg waren, neben einem sicheren 7m Schützen Prediger B., die gute Abwehr in Zusammenarbeit mit einem starken Torhüter Gespann, die sechs der zehn gegeben 7m parierten.
Erfolgreich waren: Bormann C., TW Dörsam S. (9 Paraden), Göbel J., Krämer S. 1, Prediger B. 11/8, Sauer C. 2, Schmidt S., Schwob A. 4, Schwob S. 1, Stumpf L. 2, Thom D. 3, TW Watkins C. (9 Paraden), Wenzel M., Wenzel T. 3.
 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelwatchmycity


maireckowalewski


sodenthalergruenestal