Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Tolle Aufholjagd führt zum Sieg!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Am vergangenen Samstag, den 23.02.2019, empfing die weibliche E-Jugend in der Goldbacher Sporthalle die Mädels vom TV Haibach, die in der Tabelle einen Rang vor dem TVG stehen. Nach dem ersten Saisonsieg am 27.01. bei der JSG Wallstadt wollte das TVG-Team erneut einen Sieg einfahren und ging motiviert in die Partie.
In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Bei der Spielweise 2 x 3:3 zeigte sich die TVG-Abwehr inkl. TVG-Keeperin Georgia gut aufgestellt und die Angriffe wurden wiederholt nach gelungenem Zusammenspiel erfolgreich abgeschlossen. Mit 10:10 ging es in die Halbzeit.
Genau so wollte man auch in der 2. Hälfte spielen, jedoch kam es zunächst ganz anders. Im Angriff brachte man den Ball nicht mehr in Richtung Tor und in der Abwehr ließ man sich viel zu leicht von den Haibacher überlaufen, so dass diese zu leichten Toren kamen. Dies führte zum 10:16-Rückstand  und das Spiel schien schon verloren.
Die TVG-Mädels gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und starteten eine Super-Aufholjagd, in der sie zeigten, dass sich das Training bezahlt macht. Mit einer stark abwehrenden Elisabeth im TVG-Gehäuse konnte sich das TVG-Team in den letzten 10 Minuten enorm steigern und mit einem 8:0-Lauf den Rückstand in eine 18:16-Führung umstellen. In den spannenden Schlussminuten wurden nach dem 19:18-Zwischenstand mit tollem Einsatz und 2 weiteren Toren von der im Tordrang nicht zu bremsenden Rose die Weichen zum nicht mehr erwarteten und stark umjubelten 21:18-Sieg gestellt. Super gemacht Mädels!
Für den TVG spielten: Abwechselnd im Tor und Feld Elisabeth Schertler u. Georgia Trovato, sowie im Feld Emma Brachtendorf, Eva Breitinger 3, Eva Harter 2, Edda Hauck 1, Chiara Herzog, Rose Hoffmann 15, Finnia Kraus, Magdalena Liliensiek, Anna Morhard und Paula Schürmann.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bergmannbreitinger


jssauertoni


kleincontectra