Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Entspanntes Saisonfinale mit Meisterfeier von ME-Jugend!

mE1-Jugend:
Foto mE1-Jugend

Da sich die männliche E-Jugend bereits am vorletzten Spieltag mit dem Sieg gegen Urberach die Meisterschaft in der Bezirksliga sichern konnte, fuhr man mit zahlreichen Familienangehörigen entspannt zum letzten Meisterschaftsspiel beim Tabellenletzten HSG Rodenstein.
Von Beginn bekamen die jüngeren TVG-Jungs längere Einsatzzeiten. So sorgten bei der Spielweise 2 x 3:3 drei Youngster des Jg. 2009 mit schönem Zusammenspiel für die 6:0-Führung, die nach zahlreichen Wechseln etwas mühevoll zum 4:11-Halbzeitstand ausgebaut wurde.
In der 2. Hälfte wurde der Vorsprung trotz ständig wechselnder Aufstellungen zunächst auf 5:16 erhöht und über die Stationen 7:16/9:20 kam letztlich ein 12:22-Sieg zustande. Am Ende große Freude beim TVG-Nachwuchs u. seinen Fans, denn die Jungs konnten nun ihre attraktiven Meister-Shirts überziehen.
Gut gelaunt wurde die lange Rückreise nach Glattbach absolviert, so man sich gegen 15:30 Uhr zur kurzfristig organisierten Meisterschaftsfeier in der TV-Halle traf. Nach einem Rückblick auf den erfreulichen Verlauf der Saison 2018/19 und lobenden Worten von Trainer Helmut Kaup, verbunden mit dem Dank an die Eltern für die Unterstützung bei den Fahrdiensten, sowie der Abwicklung der Sekretärsaufgaben u. dem Verkauf von Speisen u. Getränken bei den Heimspielen, konnten sich alle Anwesenden mit den von Robby zubereiteten Grillspezialitäten stärken.
Danach folgte das nächste Highlight dieses gelungenen Nachmittags. Der große Wunsch von den TVG-Jungs, ein Handballspiel gegen die Eltern auszutragen, wurde erfüllt! Nach spannenden u. abwechslungsreichen Spielverlauf, in dem die TVG-Youngster lange Zeit in Führung lagen und das Eltern-Team, das u. a. mit den ehemalgien TVG-Recken P. Hein, M. Krenz u. T. Lindauer antrat, mobilisierte in der Schlussphase nochmals die letzten Kräfte, so dass das ‚Generationsspiel‘ freundschaftlich mit einem gerechten 22:22-Unentschieden endete.
Damit war die Feier jedoch noch nicht beendet! Gegen 18:20 Uhr fuhr die gesamte Truppe zur Goldbacher Sporthalle zum Spiel der 1. Mannschaft gegen Rodgau Nieder-Roden. Dort wurden die Meister-Jungs kurz vor Spielbeginn beim Einlaufen den TVG-Fans namentlich vorgestellt und bekamen gebührenden Applaus für ihre sportlichen Taten. Im Anschluss konnte man sich das spannende Spiel von TVG 1 verfolgen, womit ein toller Tag für den TVG-Nachwuchs der Jahrgänge 2008/09 endete.
Danke an alle Eltern für die Teilnahme, sowie für die Mithilfe bei der Abwicklung der Meisterschaftsfeier!

Infobox mE1-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Montag 17:15-18:45 Uhr TV-Halle Glattbach
Mittwoch 17:15-18:45 TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup
Co-Trainer Sam Kaup
Co-Trainer Liam Hemberger

Glattbach HELLAU ! TVG HELLAU !
Am Sonntag 16.02. sind alle Jungs der männlichen E-Jugend mit ihren Familienangehörigen herzlich willkom- men beim Kinderfasching in der TV-Halle. Beginn 14:59 Uhr und Ende ca. 18:00 Uhr

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_natursteinaschaffenburgerhof


Lutzamrehn


pfaffenmuehlegoetz