Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wieder nichts Zählbares für den TVG

Herren 1: TV Glattbach - HSG Rodgau Nieder-Roden II 28:31
Foto Herren 1

Am vergangenen Wochenende musste die 1. Mannschaft eine 28:31 Niederlage gegen die HSG Nieder Roden 2 hinnehmen. Dabei hielt der TVG über weite Strecken gegen den Tabellenzweiten gut mit, musste am Ende aber vor allem den zahlreichen vergebenen Chancen der 1. Halbzeit nachtrauern.

Anders als in Auswärtsspielen, bei denen Glattbach schon fast traditionell einen schwachen Start erwischt, klappt das in Heimspielen deutlich besser. Bis zur 15 Minute war das Spiel dementsprechend ausgeglichen (9:10). Danach haperte es aber vor allem im Angriff. Trotz Überzahlsituationen musste man die HSG enteilen lassen und sah sich zur Halbzeit einem 5 Tore Rückstand gegenüber. Diesen hatte man nach 7 gespielten Minuten in der 2. Halbzeit auf 2 Tore reduziert, sodass das Spiel wieder offen war. Doch die Drittligareserve legte auch nochmal nach und in der 45 Minute erstmals einen 6-Tore Vorsprung erspielt. Aber die 1. Mannschaft war jetzt heiß und verkürzte mit 5 Toren in Folge der Rückstand erneut. In den letzten 10 Minute schaffte es Glattbach dann nicht mehr dagegen zu halten und es zeigte sich, das vielleicht doch die eine oder andere Alternative auf der Bank fehlt, um ein solches Spiel gegen einen starken Gegner doch noch zu gewinnen.

Somit trägt der TVG weiterhin die rote Laterne der Landesliga, hat aber auch gezeigt, das gerade in Heimspielen noch immer mit ihm zu rechnen ist. Wenn in der 1. Halbzeit die Chancenverwertung besser gewesen wäre, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. So steht Glattbach allerdings wieder ohne Punkte da.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Andreas Schwob 8, Tim Hock 8, Sebastian Eschenbrücher 4, Stefan Parr 3/1, jens Bergmann 3/1, Julian Rickert 2, Matthias Krebs, Levin Bernhard, Mika Bernhard, Alexander Dittrich, Valentin Schwinger.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
ab 01.01.19 Trainer-Gespann Steffen Schwob u. Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycitywelzbacher


kunkelkontreu


ehrlich_autoaubi