Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klare Leistungsteigerung in 2. Halbzeit!

Herren 1:
Foto Herren 1

Am vergangenen Sonntag traf die 1. Mannschaft in ihrem ersten Spiel im Jahr 2011 auswärts auf den TV Haibach. Der Gastgeber konnte in der laufenden Runde fast alle Heimspiele gewinnen, nur gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Bürgstadt musste man sich knapp mit einem Tor geschlagen geben. Grund also, voll motiviert in die Partie zu gehen. Gleich zu Beginn jedoch merkte man der Milde-Crew deutlich an, dass in den letzten 4 Wochen die Trainingsmöglichkeiten nicht gerade glücklich waren und man warf im Angriff eine Fahrkarte nach der andern. In den ersten 7 Angriffen konnte man lediglich ein Tor erzielen und vergab sogar schon zwei 7m-Strafwürfe. Die mangelhafte Wurfausbeute des TVG konnte der TV Haibach sofort nutzen und ging mit 7:5 in Führung. Erst in der 22. Spielminute konnte man ausgleichen (10:10) und ging bis zur Pause sogar mit 3 Toren in Führung (13:16). Für die zweite Spielhälfte wollte man bessere Abschlussmöglichkeiten erarbeiten und den Gegner nicht die Möglichkeiten bieten, ins Spiel zurückkommen zu können. Dementsprechend ging man im 2. Durchgang wesentlich konzentrierter zur Sache und konnte aus einem starken Abwehrverbund heraus ein Tempogegenstoß nach dem andern auf den gegnerischen Kasten laufen. Spätestens beim Spielstand 15:23 in der 40. Spielminute, war die Messe gelesen und der TV Haibach ergab sich seinem Schicksal. Der TVG konnte munter durchwechseln und gewann am Ende völlig verdient mit 23:41. Fazit: Lange Aufwärmphase in der 1. Halbzeit (48% Wurfausbeute), geschlossen starke Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit (86% Wurfausbeute). Torschützen: Sauer J. 9, Werner S. 7/6, Hennrich T. 6, Dittrich A. 5, Hain A., Parr St. je 4, Bergmann J., Parr A. je 2, Schüßler D., Stanzel F. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingerfrisierlounge


jsstenger


maireccontectra