Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage im letzten Spiel

Herren 1:
Foto Herren 1

Im letzten Spiel der Saison, welches auch gleichbedeutend mit dem letzten Spiel der TVG-Herren als eigenständige Mannschaft war, musste die 1. Mannschaft noch einmal eine hohe Niederlage hinnehmen.

Beim Abschiedsspiel der langjährigen Spieler Dominik Bergmann und Alexander Dittrich gelang es Glattbach nur in der ersten Viertelstunde, das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Hanau offen zu gestalten. Danach konnten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten, der auch bis zur Pause bestand hatte. Die Luft war zusehends raus, sodass auch ein Aufbäumen in der 2. Halbzeit ausblieb. Das Spiel plätscherte ohne große Höhepunkte vor sich hin, denn der Ausgang war stets gewiss.

Damit geht eine verletzungsgeplagte Saison zu Ende, in der der TVG den Abstieg nach langjähriger Zugehörigkeit in Hessens zweithöchster Klasse den Abstieg verkraften muss. Neben vielen enttäuschenden Niederlagen gab es aber auch einige gute Leistungen die zeigen, welches Potential in der Mannschaft noch immer steckt, auch wenn nicht alle fit sind. In der neuen Spielzeit schlägt man dann ein neues Kapitel in der Glattbacher Handballgeschichte auf, denn der TVG bündelt gemeinsam mit dem TV Haibach im Männer- und Jugendbereich seine Kräfte und greift in der Bezirksoberliga erneut an.

Für den TVG: Marco Müller, Dominik Bergmann; Tim Hock 5, Tom Clemens 4, Sebastian Baron 4, Jens Bergmann 3/1, Julian Rickert 2, Levin Bernhard 2, Mika Bernhard 2, Sebastian Eschenbrücher, Stefan Parr, Alexander Dittrich, Steffen Schwob, Valentin Schwinger.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
ab 01.01.19 Trainer-Gespann Steffen Schwob u. Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportarnold


gumbelpfaffenmuehle


Lutzbergmann