Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hohe Hürde für die WE-Jugend!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Im ersten Qualifikationsspiel traf in der weiblichen E-Jugend das mit Glattbacher Mädels neuformierte Team JSG Glattbach/Haibach 1 am Samstagnachmittag in der Sporthalle Goldbach auf den Nachwuchs der wJSG Dieburg/Groß-Zimmern. Zum Saisonauftakt musste das Glattbacher-Aufgebot mit nur 2 Spielerinnen des bereits E-Jugend erfahrenen Jahrgangs 2009 auskommen, so dass 7 Mädels des Jahrgangs 2010 ihre Premiere in der WE-Jugend hatten. Da die Gäste mit überwiegend 2009er-Spielerinnen in ihren Reihen antrat und zudem auch körperlich klar überlegen waren, stand der JSG-Nachwuchs vor einer äußerst hohen Hürde!
Schon nach wenigen Minuten war zu sehen, dass die Gäste den überwiegend noch E-Jugend unerfahrenen Glattbacherinnen, die ihr erstes Spiel mit der Spielweise 2 x 3:3 absolvierten, in allen Belangen klar überlegen waren, was im Laufe der 1. Halbzeit auch im Spielstand deutlich wurde (Pausenstand 2:13).
In der 2. Hälfte fanden die JSG-Mädels mit großem Kämpferherz und mehr Selbstvertrauen besser in das Spielgeschehen, jedoch fehlte es an dem nötigen Durchsetzungs- und Wurfvermögen, um die 6:22-Niederlage zumindest etwas niedriger zu gestalten. Lobenswerterweise haben die WE-Mädels ihre Köpfe nicht hängen lassen und bei weiterem regelmäßigem Training und komplettem Team werden sich bestimmt auch bald positivere Ergebnisse einstellen!
Für die JSG spielten: Im Tor wechselweise Nele Otrzonsek u. Georgia Trovato 3 und im Feld Tarja Arndt, Sophie Lutz, Greta Hillesheim 2, Julie Scheiffele, Paula Schürmann 1, Jennifer Thoma und Leonie Ullrich.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalkunkel


pfaffenmuehlevoelker_metzger


bergmannkrenz_naturstein