Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimsieg!!! Die wE Jugend nimmt Fahrt auf.

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Im zweiten Qualifikationsspiel traf die weibliche E-Jugend am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Goldbach auf den Nachwuchs der JSG Odenwald. Von Beginn an dominierte die Gastmannschaft das Spiel. Es war schnell zu sehen, dass bei der Spielweise 2 x 3:3 die TVG-Mädels viele Torchancen ungenutzt ließen und bis zur 6. Min. trotz starkem Abwehrverhalten mit 3:6 im Rückstand lagen. Das TVG-Team steigerte sich im Zusammenspiel und mit disziplinierter Spielweise  gelang der Ausgleich in der 16 Minute. Danach steigerten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, sodass die TVG-ler zur Halbzeit wieder mit 6:8 zurück lagen.
In der zweiten Halbzeit überzeugte der TVG-Nachwuchs mit einer hervorragenden Manndeckung und die Odenwäldter kamen nur zu wenigen Torchancen. In der 8. Minute der 2. Halbzeit lag das TVG-Team noch mit 8:10 zurück. Insbesondere Dank einer Steigerung von Edda konnte man in der 9. Minute den Ausgleich erzielen. Ab da war bei den TVG- Mädels der Knoten geplatzt. Sie kämpften um jeden Ball und ließen den Gegner nicht mehr zu Torchancen kommen. Erwähnenswert ist, dass das neuformierte TVG-Team sehr gut zusammengespielt hat und es keine Alleingänge gab. Damit konnte man ein Zwei-Tore Vorsprung bis 4 Min. vor dem Ende erzielen, den man nicht mehr aus der Hand gab und schlussendlich zum  13:11-Sieg führte. Dank gilt es allen TVG-Fans zusagen, die das TVG-Team während des Spiels angefeuert und den Sieg bejubelt haben.                                                   
Für die JSG spielten: Im Tor wechselweise Johanna Bensmann, Nele Otrzonsek und Georgia Trovato und im Feld Tarja Arndt, Maja Breitinger, Charlotta Gesele 2, Edda Hauck 6, Maria Helferich 3, Julie Scheiffele, Paula Schürmann 2 und Noemi Tripodi.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsitewelsch


schobertehrlich_auto


fahrbachtalLutz