Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zu starke Gegner!

wD1-Jugend:
Foto wD1-Jugend

Am vergangenen Sonntag, dem 26.05.2019, bestritt die weibliche D-Jugend ihr letztes Qualifikationsspiel in der Saison 2019/20 gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim in der Sporthalle in Goldbach.
Das JSG-Team tat sich sehr schwer ins Spiel zu kommen und besonders die starke Abwehr des Gegners machte ihnen zu schaffen. Somit konnten die Gegner sich frühzeitig mit 4:0 absetzen. Erst in der 10. Spielminute gelang es den JSG-Mädels ihr erstes Tor zu erzielen. Dennoch dominierten die Gäste weiter das Spielgeschehen und konnten mit einer deutlichen Halbzeitführung von 4:11 in die Pause gehen.
In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen (5:11, 6:12 und 7:13). Danach aber kontrollierten wieder die Groß-Umstädter das Spielgeschehen. Besonders durch viele leichte Fehler der Glattbacher, welche gnadenlos durch Gegenstöße bestraft wurden, konnten die starken Gäste ihre Führung weiter ausbauen. Schlussendlich endetet das Spiel mit einem Ergebnis von 10:23 für Groß-Umstadt/Habitzheim.
Für die JSG spielten: Im Tor Fiona Schustek, sowie im Feld Franziska Bergmann, Magdalena Bieber, Eva Breitinger 1, Anna Büttner 5, Greta Gesele, Lena Kiesel 3, Johanna Marusczyk 1 und Susanne Schürmann.