Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 1. Spieltag BAMBINOS Sommerrunde 2019 in TV-Halle

BAMBINOS:
Foto BAMBINOS

Im Anschluss an den MINI 1-Spieltag fand in der TV-Halle ab 14:30 Uhr für die TVG-BAMBINOS der einzige Spieltag in der Sommerrunde 2019 statt. Unter der neuen Team-Bezeichnung JSG Glattbach/Haibach hieß es für das mit Glattbacher Jungs u. Mädels neu formierte JSG-Team Premiere auf dem noch ungewohnten Handball-Spielfeld. Bei der Begrüßung u. Vorstellung der 5 teilnehmenden Teams liefen bis auf die schon etwas handballerfahrenen Jungs Luis u. Kai Jahrgang 2012 alle weitere JSG-Youngster des Jahrganges 2013 das erste Mal in der TVG-Spielkleidung unter dem Beifall der zahlreichen Besucher ein.
Bei einer Spielzeit von je 1 x 13 Min. wurden von den Glattbacher Kids, die das jüngste Team dieses Spieltages stellten, folgende Ergebnisse erzielt:
JSG Glattb./Haib. - HSG Kahl/Kleinost. 2  3:12
JSG Glattb./Haib. - SG Babenhausen 5:4
JSG Glattb./Haib. - HSG Sulzb./Leidersb. 1:4
JSG Glattb./Haib. - HSG Kahl/Kleinost. 1  4:6
Im ersten Spiel gegen das bereits spielerfahrene Team von HSG Kahl/Kleinostheim 2 war die die Nervosität im JSG-Team sehr groß und es fehlte verständlicherweise noch etwas an der Orientierung u. dem nötigen Ballgefühl beim Prellen, Passen u. Werfen. Bei der Spielweise 4 + 1 und 12 einsatzbereiten Mädels u. Jungs war es für Coach H. Kaup auch nicht einfach, allen Kids zumindest einen kurzen ‚Schnuppereinsatz‘ innerhalb den 13 Minuten zu ermöglichen. Immerhin gelangen mit lobenswertem Eifer auch 3 Tore, wobei sich Matthis über sein erstes Handballtor besonders freuen konnte. Endstand 3:12.
In der 2. Begegnung gegen die SG Babenhausen konnte der spielerfahrene Kai  das JSG-Team verstärken und nach spannendem Spielverlauf war die Freude über den ersten Sieg (5:4) des neu formierten Teams groß.
Gegen das nur mit Jungs des Jahrg. 2012 besetzten Team der HSG Sulzb./Leidersbach konnten die JSG-Youngster Dank guter Leistungen von Kai  im TVG-Tor lange Zeit einen deutlicheren Rückstand vermeiden, ehe sich die körperlich u. im Wurfvermögen überlegenen Leidersbacher mit 4:1 durchsetzten.
Im 4. Match traf man auf das bereits zweimal siegreiche Team der HSG Kahl/Kleinostheim 1. Erneut ein großes Bemühen bei den ‚JSG-Frischlingen‘, so dass man erfreulicherweise 4 Tore erzielen und mit 4:6 ein positives Ergebnis erreichen konnte.
Gegen 17:10 Uhr endete der erlebnisreiche Spieltag mit der Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer eine süße Belohnung für das gezeigte handballerische Bemühen, sowie großen Beifall von den Zuschauern erhielten. Bei der Premiere des neuen JSG-Teams waren dabei: Luisa, Matthis, Frieda, Jannick, Mats, Luis, Luana, Marie, Luca, Dave, Kai u. Mira.
Der TVG bedankt sich bei allen Helfern inkl. den Kuchenbäckerinnen aus den Reihen des Handballnachwuchses für das Engagement bei der Bewirtung der zahlreichen Besucher!

Infobox BAMBINOS

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2012/13

Trainingszeiten:
Die Glattbacher Jungs u. Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach und trainieren wie folgt:
Dienstags 15:45-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSL-lerin des TVG Anna Reinke


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schobertmairec


jumabayer


bergmannwelsch